Shimano XTR BR-M950 Feder mit Kunststoffhülse fehlen

Beiträge
604
Servus,

ich habe noch eine alte V- Bremse rumliegen (Shimano XTR BR-M950), bei der allerdings auf der Seite, wo der Seilzug verklemmt wird, die Feder mit der Kunststoffhülse fehlen (also das Plastikteil, mit der mit Hilfe der Einstellschraube die Federspannung eingestellt wird). Diese Hülse ist ja über eine Kerbverzahnung in der Bremszange gegen Verdrehen gesichert.
Nun ist meine Frage, ob es für solcherlei Teile noch Ersatz gibt, evtl. andere Hülsen und Federn passen oder ob ich die Bremse damit quasi entsorgen kann.

Vll. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
(-:


Gruß,
Mark
 
Ich achte die chance gross das irgend einen andern feder passt. Diese federn sind an die meisten v brakes gleich dick und ahnlich lang. Nur die stelle wo das kurze stuckchen in der bremsarm steckt ist schon mal anders ausgelegt. Ein bild von der feder wurde helfen.

Ersatz wird schwierig fur so ein altes teil. Mein tip; kauf dir ein satz deore vbrakes fur 10 euro.
 
7A16A137-225D-4625-8BCF-5D0A37774AB8.jpeg Eine Deore V- Bremse ist ja deswegen momentan verbaut.
(-;

Hier ist ein Bild, damit man es sich besser vorstellen kann.

Von den V- Bremsen, die ich noch so rumliegen habe, passt leider nichts.

Gruß,
Mark
 
Zurück
Oben Unten