Shimano PD-M324 Ersatzteile

Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Hallo,

gibt es für die Pedale PD-M324 das Teil wo ich mit den Pedalplatten einhake als Ersatzteil. Die sind bei mir ausgenudelt und die Pedalplatte rutscht beim Treten hin und zurück. Neue Pedalplatten habe ich schon ausprobiert. Möchte ungerne das ganze Pedal deswegen tauschen.

Gruß
 
Beiträge
5.845
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Das ist mir auch verschlissen, ärgerlich, wenn man für so ein kleines Blechschnipselchen beide Pedalen vernichten muss.
Da Shimano nicht mal die dauernd verschleißenden Kugellagerkonen der einfachen Nabendynamos als Ersatzteile bereit stellt, wirst Du irgendwas schlachten oder nachbauen müssen.
Oder Du fragst es direkt beim Hersteller an, vll bemustern sie Dich mit einem Ersatzteil.
Evtl kannst Du eine Schweißnaht auflegen und das fehlende Material ergänzen?
Viel Erfolg bei der Lösung,
Gruß Krischan
 
Beiträge
70
Ort
93047 Regensburg
Liegerad
Dalli Shark
PD-M424 kaufen.
1 Paar Schuhplatten und vier oben gewünschte Ersatzteile Für 30 Euro im Netz.
Nach Abzug der Schuhplatten kostet dein Ersatzteil pro Stück 5 Euro.
 
Beiträge
295
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Performer JC-70
Ich rate jetzt mal ins blaue hinein: Eventuell die Pedalplatten abbauen und mit zwei Wasserpumpenzangen nachbiegen? vielleicht bringt das was.

Sonst finde ich die M324 Pedalen auch sehr schwer, wenn man nicht auf die normale Pedalfläche angewiesen ist. Meine Pedale haben auf beiden Seiten SPD Aufnahmen, wobei in einer Aufnahme ein Plattform Adapter adapte drin ist. Dann nutze ich nur eine Spd Seite ab, und kann dann auf die ungenutzte wechseln.
 
Beiträge
1.687
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Bin mir nicht sicher, wie einfach der Tausch des Klick-Mechanismus ist, eventuell muss da ja eine Feder beim Einbau vorgespannt werden. Allerdings könnten beispielsweise PD-M 515 als Ersatzteilspender taugen. Leider sind die Pedale, die bei mir seit einem Sturz nicht mehr ganz so schön weich laufen, mit dem neueren Klick-Mechanismus, sonst hätte ich sie gerne zur Verfügung gestellt.

Wenn sie aber doch komplett getauscht werden sollen, dann würde ich ehrlich gesagt auch Pedale mit dem neueren Mechanismus nehmen, weil der meiner Erfahrung nach weniger hakelig beim Ausklicken ist.

Gruß,
Martin, dessen 324er damals inklusive Rad ungefragt den Besitzer gewechselt haben...
 
Oben