Shimano Display + Bluethooth

Beiträge
82
Full Fat von ICE - EP8 - Rohloffnabenschaltung , ausgeliefert mit Display, nicht Bluethooth fähig. Finde ich ziemlich schwach. Zumal der Motor ziemlich hochgelobt wird, und Shimano gleich 2 Apps am Start hat. Die nun aber so nicht verwendet werden können. Hat schon mal wer nachgerüstet ??? was funktioniert.
 
Shimano bietet doch sämtliche Manuals bis hin zu den Händlerhandbüchern zum Download an.
Hast Du Dir die zu Deinen Shimanoteilen gehörenden schon einmal angesehen?
 
Ich habe bei mir auch ein EP8 verbaut. Welches Display ist das denn? Ich habe ein SCE6100 (wenn das in den BT Verbindungen richtig sehe).
 
Also SCE6100 und einen separaten Modusschalter und wie verlaufen die Kabel, von EP8 zu SCE6100 und von da zum Modusschalter ??
Muss ich nachher mal schauen. Aktuell liege ich etwas flach. Wenn ich das noch richtig gesehen hatte, geht von den Tastern ein Kabel zur Display Einheit. Ich habe dazu auch noch die DI2, somit 2 von den Schaltern.
 
Hallo @brösel ,
ja, das habe ich bei meinem Händler auch bemängelt. Man kauft sich ein "schweineteures" Bike und bekommt dann die billigste Variante des Displays (SC-E5003) damit ausgeliefert.
Ich habe auch einige Zeit schauen müssen, bis ich erstmal darauf kam, warum ich nicht eTube verwenden kann.
Ich habe mir die gleichen 3 Upgrades (Kabel, Switch und Display) geholt und danach funktionierte es.
Wobei ich auch gleich feststellen musste, dass für den Motor ein Software Update von Dezember 2021 zur Verfügung stand (Welches ich auch gleich installiert habe).
Ach ja, nachdem ich den neuen Display installiert hatte (er übernimmt ja "angeblich" die vorigen Daten), zeigte er mir bei Durchschnittsgeschwindigkeit 50Km/h an. (Die ich definitiv nicht erreicht habe und NEIN, mein Trike ist nicht getunt). Inzwischen hat es sich angepasst.

Noch eine Frage: Wie hast du das Problem mit der Schelle beim SC-EM800 gelöst ? das SC-E5003 hat eine passende 22mm Schelle, während das EM800 mit einer 33mm und 35mm Schelle daherkommt ?
- Ich habe nirgendwo eine passende 22mm Schelle für das EM800 gefunden (Anscheinend bietet selbst Shimano die nicht an). Mit etwas tüfteln konnte ich dann die Schelle vom SC-E5003 für das SC-EM800 verwenden. Sieht zwar nicht "original" aus, aber für mich besser als die 33mm Schelle mit Gummi aufzupolstern.
 
Zurück
Oben Unten