Shimano Click'R Pedal PD T421 + Afton Vectal Fahrradschuhe

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
in den letzten Jahren stellte sich heraus, daß ich mit meinem HP-V GEKKO, besonders bei Stadt- und Nahbereichsfahrten häufiger mit normalen, unbecleateten Schuhen fahre, als seinerzeit beim Kauf gedacht.
Dazu sind die bisherigen SPD-Käfigpedale aber recht unkomfortabel. Deshalb habe ich im Juni des Jahres die Shimano Click'R Pedale PD T421 eingebaut.
WP_Pokal_Pedale.jpg
Und ja, diese fahren sich mit normalen Schuhen tatsächlich viel komfortabler als die bisherigen SPD-Käfigpedale. Da ich meine alten zwei Paar Fahrradschuhe vorschnell entsorgt hatte, habe ich sogar die diesjährige Liegend Leezen Runde mit normalen Sportschuhen gefahren. Die fein genoppte Oberfläche der PD T421 Pedale verhindert zuverlässig, auch bei Regen, ein seitliches Abrutschen der Schuhe.
Als Ersatz für die erwähnten Fahrradschuhe kaufte ich mir nun ein Paar Fahrradschuhe namens Afton Vectal. Ich kam auf diese Fahrradschuhe mit dem unkoventionellen Design nur, weil ich mich zwecks Teilnahme am Winterpokal beim MTB-News Forum angemeldet hatte und die Afton Vectal Schuhe gerade beworben wurden. Das erste in meiner Schuhgröße 44 bestellte Paar mußte ich wieder zurückschicken, die Afton Vectal Schuhe fallen, besonders in der Breite, ziemlich klein aus.
AftonVectal_1.jpg AftonVectal_2.jpg
Gestern kam das nunmehr in Größe 45 bestellte Paar an. Sie sind sehr bequem und ich kann in ihnen sehr gut laufen. Nun warte ich noch auf meine bestellten speziellen Schnürsenkel* um die SPD-Eigenschaften der neuen Schuhe in Verbindung mit den Click'R Pedalen zu testen. Ich werde dann zeitnah hier berichten...
Adventsgrüße aus dem heute regnerischen Münster,
HeinzH.

* Ein befreundeter Triathlet hatte mich auf diese Produktgruppe aufmerksam gemacht. Nach einer Phase des Ausprobierens habe ich bis auf ein Paar "Ausgehschuhe" alle meine Schuhe inzwischen mit diesen Senkeln ausgerüstet.
 
Zurück
Oben Unten