Sammelbestellung Shim-Bleche für Unterfütterung Trommelbremsen

So, alles durchgezählt: 51 Interessenten, gewünscht wurden insgesamt 78 Sätze. Passt fast genau, ich weiß ja noch nicht, ob es ("ca. 300 Stück" schrieb mein Bruder) genau die 75 x 4 Stück sind oder vllt. 76 oder auch nur 73 ...
Ich mache es nun so: jeder bekommt mindestens einen Satz. Die, die 2 oder mehr Sätze wünschten, bekommen 2 Sätze. So sind dann genau 73 Sätze weg. Die Briefe an die wenigen Menschen, die mehr als 2 Sätze wollten, verpacke ich ganz am Ende - dann sollte man sehen, ob für einzelne noch ein 3. oder sogar 4. Satz herauskommen. Dann würde ich über meinen Standard-PN-Text hinaus dieses Quartett noch einmal extra anschreiben und um 4,- bzw. 8,- Euro Nachschlag bitten.
Damit es für mich nicht zu kompliziert wird, bitte ich diejenigen mit 2 Sätzen einfach 2 x 4,- Euro zu überweisen (obwohl es streng genommen ja nur 7,20 Euro sein müssten). Seht das bitte einfach als Spende an die aus dem Ausland anfragenden (die müssen nämlich auch nur 4,- Euro zahlen) ;)
Ich schreibe dann gleich die ersten PNs ... sollte ich dabei jemanden übersehen, meldet euch bitte morgen früh.
 
Die ersten 20 oder so Briefe auf dem Weg. Ich musste die gefütterten Umschläge leider etwas anschneiden, damit die Maße noch eingehalten werden. Tjaja, "wer's nicht im Kopf hat" (bei Bestellung nicht gut drauf geachtet) ... muss es halt in den Fingern haben oder zumindestens eine Papierschneidemaschine. Ich hoffe, ich habe je nicht zu viel "angeschnitten". Die Shims werden nicht rausfallen, da die innere Luftpolstertasche selbst nie angeschnitten wurde. Worst case wäre, dass einzelne Briefe in der Briefsortiermaschine aufgerissen werden, glaube ich aber eher nicht. Wenn es irgendwelche Probleme mit den Sendungen oder Inhalt gibt, einfach melden.
 
Bei mir auch

Vielen vielen Dank, für die super Umsetzung dieser Idee.

Gruß Jörg
 
Wenn jetzt alle quittieren, wird der Thread noch lang. ;-)
Aber ja, meine sind auch schon da. Danke :)
 
Hallo,

leider muss ich der Verlust eines Shims melden, da wo das Kuvert gefaltet und geschlossen wurde blieb auf der eine Seite eine kleine Öffnung, im Kuvert konnte ich nur 3 finden ( 2 Lagen praktisch an dieser Seite nur wenig weit weg). Doof... Solltest Du noch welche zu verschicken haben, wäre vielleicht noch sicherer wenn Du die 4 Teile mit Tesa-Film (nebeneinander und flexibel) zusammen klebst.
Und nochmal enorm vielen Dank für die Aktion! Schade, dass es zu den Verlust kam. Ich hoffe es gibt etwas Puffer, vielleicht kann ich noch ein Satz bestellen und da tust ein Shim noch dazu? (dann ist der Versand nicht so ganz umsonst...)

Viele Grüße,

Cumulus
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    38,1 KB · Aufrufe: 45
Das wird so passiert sein, 2 waren schon da "oben" und durch die Faltung blieb diese Stelle etwas auseinandergezogen, so dass irgendwann wohl durchflutschte... . Kein großer Verlust, aber es ist doof, wenn Du das ja umsonst anbietest... aber hoffentlich der einzige Verlust...
Vielen Dank und viele Grüße,

Cumulus
 
Hallo,

Ersatz schon da! Vielen Dank nochmal! Jetzt warten bis sich die einsetzen kann/muss...

Viele Grüße,

Cumulus
 
So, leider muss ich Totalverlust melden:

IMG_0853.jpeg

Der Umschlag ist sauber aufgeschnitten, das war Absicht.
Ich wünsche dem Tortenar..h, dass er weiss, was er da geklaut hat, es falsch montiert und sich so richtig auf die Fr...e legt.

Trotzdem danke für die Aktion!

Detlef
 
Der Umschlag ist sauber aufgeschnitten, das war Absicht.

Hallo Detlef,
muss kein Diebstahl gewesen sein - denn ich hatte ja geschrieben, dass ich die Luftpolsterumschläge zuschneiden musste. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Zuschneiden nicht die innere Tüte tangiert hat. Und eine solche "lange Lücke" im äußeren, weißen Papier habe ich stets zugeklebt, wenn eine solche entdeckt. Nun könnte es aber sein, dass sich doch der Umschlag durch den mechanischen Transport der Briefsortieranlage dort geöffnet hat ....

mindestens einen Satz werde ich aber Dir nachschicken können (und einfach 4,- Euro zurück, dank großzügigen Spendern ist das auch im Etat), evtl. auch 2:
ich hatte - um schauen zu können, ob ich noch 3. Sätze verschicken kann - schon einmal Tütchen gepackt und die nach 1 Satz oder 2 Sätze sortiert. Erstaunlicherweise habe ich jetzt aber mehr 2-Sätze-Tüten als 2-Sätze-Empfänger. Also kann ich noch ein paar shims wieder rausnehmen und habe noch welche übrig. Wieviel, sollte sich bald klären. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht 2-Sätze-Empfänger nur 1 Satz erhalten haben, weil kleine Kobolde die Briefumschläge vertauscht haben ...
ich schicke Dir erst einmal einen 1. Satz hinterher und evtl. dann noch einen zweiten, gut?

Übrigens warte ich noch auf Rückmeldung von @hank1970, @Snoopy und @bumfidel . Und von @Cars10 wäre die Adresse vonnöten (sorry fürs outing, aber irgendwann die Aktion abzuschließen, wäre schon gut).
 
Moinsen,

erst noch einmal vielen Dank für die Umsetzung!

Gestern habe ich die Bleche eingebaut. Passten perfekt. Der Umbau dauerte dann aber doch etwas länger. Meine Stellschrauben waren bereits sehr weit herausgedreht. nachdem ich sie auf Minimalstellung zurückgedreht hatte reichte die Länge des Bowdenzuges trotzdem nicht aus und ich musste tatsächlich die Anschlagsschraube lösen und den Bowdenzug verlängern. Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Weg diese beiden Plättchen an der Länge des Zuges ausmachen.

Bei der ersten Vollbremsung dachte ich, mir fliegen die Bremsen um die Ohren. Ein Geräusch wie im Güterzug. 4-5 weitere kräftige Bremsungen und dann lief es wieder gut. Jetzt haben die Bremsen sogar eine höhere Bremskraft als vorher und muss aufpassen, mir keinen Bremsplatten zu holen.

Toller Effekt für wenig Geld und Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten