Sammelbestellung Shim-Bleche für Unterfütterung Trommelbremsen

2sek kosten im Laser extra?? Ok dann ich kann eigentlich auch messen. Tüten hab ich auch. Ist es denn egal ob 0.7 oder 0.8 ?
 
Falls noch nicht zu spät würde ich gerne 4 Sätze haben. (An die Zukunft denken)
 
5 Stück Blechlein auch für mich bitte! Danke!

Für mich dasselbe, bitte :) (falls es noch nicht zu spät ist )
Sorry, habe den Thread gerade erst entdeckt.
Gruß Aslan

P.S.: Ganz andere Frage /OT-Modus an/
- könnte man sich eigentlich ähnliche Unterlegbleche auch für den Anwendungsfall vorstellen, daß am Vierkant-Tretlager die Kurbel zu nahe an den Rahmem kommt...? Das Problem hatte ich kürzlich, und wenn man nicht gleich das komplette Tretlager austauschen will, muß man sich bei der Wahl der Kurbel schon ziemlich einschränken.... also auf allen vier Seiten je ein Blech einlegen, so daß die Kurbel weiter weg vom Rahmen kommt, und gut is' ....? Hatte ich schon mal probiert, aber das Blech war wohl zu dünn, jedenfalls hat es den Kräften nicht standgehalten.... /OT-Modus aus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden nachts unter ne magische Pyramide gelegt und sind morgens babypopoglatt ;-)
Muss nicht mal 'ne Pyramide sein und funktioniert bestens. Das macht nicht nur Walther Trowal.
Ob sich's bei den Plättchen rechnet? Da hätte ich Zweifel...

Hatte ich schon mal probiert, aber das Blech war wohl zu dünn, jedenfalls hat es den Kräften nicht standgehalten....
Das sollte nicht am Blech gelegen haben. Mit dünnem, weichem Alublech aus einer Getränkedose hat's bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Wochenende - wo ich Zeit habe - nähert sich.
Diktatorisch entscheide ich hiermit:
Ein Satz wird nur aus 4 Plättchen bestehen. Also nicht im überfüllten Bastelkeller schrauben, wo Kleinteile auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Grund: es sind halt nur 300 Stück.
Erst mal kriegt jeder 1 Satz, falls dann noch welche übrig (habe ich gerade nicht im Blick), bekommen Interessenten für "mehr als 1 Satz" einen zweiten Satz, falls dann noch usw. ... sollte am Ende noch sehr viel "Bedarf" übrig sein (sprich >100 shims), frage ich bei meinem Bruder, ob er noch eine Zweitserie lasern würde. Ja, ist wegen Porto usw. nicht so effizient, weil ich dann ggf. einen Brief hinterherschicken muss, aber macht für mich die Abwicklung stressfreier.
Ich werde alle Interessenten, die sich in diesem thread gemeldet haben, am Wochenende per PN anschreiben und Kontodaten mitteilen. Don't call us, we call you!
Ach ja: 4,- Euro pro Satz incl. Porto und wattiertem Briefumschlag. Ich selbst verdiene daran keinen Cent, die "Einkünfte" gehen an Brudi und helfenden Neffen.
Beste Grüße
 
also auf allen vier Seiten je ein Blech einlegen, so daß die Kurbel weiter weg vom Rahmen kommt, und gut is' ....?
Es reicht, auch nur an zwei benachbarten Stellen ein Blech beizulegen, falls das Blech zu dick ist. .
Man kann auch statt zwei Bleche nur ein winkelig abgekantetes Stück nehmen.
Die daraus entstehende Außermittigkeit ist vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben Unten