Servus Miteinander und a guats Nei`s no

R

Ritzlguru

Hallo Individualistengemeinde und Andersdenkende:p,

bin ein "alter Liegeradhase" aus Oberhaching bei München und verspüre das dringende Bedüfnis dieses Forum zu bereichern......;). Schon bei der ersten Liegeradwelle Ende der Achziger war ich stolzer und entspannter Fahrer eines Radius Peer Gynt, diverser Nöll-Modelle (SL 4L, SL5 und auch Trike D3M) und eines Flux S-RX, welches allerdings erst später dazu kam. Nach einigen Jahren der Verirrung:( (versuchte Upright zu fahren) bin ich nun wieder überzeugter Liegeradfahrer und im Besitz eines toxy TT mit Aero-Race Koffer. Ein AZUB Hard-Core als MTB soll dieses Jahr noch entstehen und eine RADIUS Ur-Hornet (als Reminiszenz an alte Zeiten) steht auch kurz vor der Vollendung.
Im Moment weiß ich noch nicht was mehr Spaß macht: schrauben oder fahren?
Servus dawei
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Servus Miteinander und a guats Nei`s no

hallo, was hat dich vom flux zum toxy gebracht ?
 
AW: Servus Miteinander und a guats Nei`s no

hallo, was hat dich vom flux zum toxy gebracht ?

Das damalige Flux S-RX war am Hinterbau ungefedert und hatte einen Sitz mit wenig Einstellmöglichkeiten. Ich habe es 1998 verkauft und bis 2006 hatte ich kein Liegerad mehr.
Die Wahl des toxy war eher zufällig aber ich muß sagen das Hirnschmalz das in die Entwicklung des TT gesteckt worden ist, ist schon enorm. Es ist fast eine "Eierlegendewollmilchsau". Man kann es, ausgestattet mit Vollcarbonsitz und dem Aero-Race Koffer als richtiges Sportgerät betreiben, oder aber mit Gepäckträger. Lichtanlage usw. als Reiselieger fahren.
Das Fahrverhalten ist sehr agil aber nicht unangenehm nervös und die 20" Räder lassen sich super beschleunigen. Man könnte es sogar noch mit einem Oberlenker ausrüsten.
Hier ein paar Bilder vom "Rohbau":
toxyTTspezial02_web_klein
355.png

356.png

357.png

358.png

359.png

355.png

;)Grundsätzlich bräuchte man ja sowieso mehrere Räder, wenn da nicht das Problem mit dem Platz und dem (fehelenden) Geld, wäre:( Aber man muß nur abwarten und mal nach einem Gebrauchten suchen. Zufällig ist mir vor kurzem mein "altes" Flux S-RX von 1998 zum Rückkauf angeboten worden und ich werde versuchen es wiederzukriegen.
Bis dann
Jürgen
 
......äääähhh ich weiß nicht ob Sie`s schon wußten...

aber ich bin hier als Händler klassifiziert, was auch stimmt, führe aber, nach einem mißlungenen Versuch Liegeräder zu verkaufen, einen "normalen" Fahrradladen (deutsches Wort für bike-shop);).
Ich möchte mich hier in keiner Weise anbiedern oder irgendwelche vermeintlichen Vorteile erlangen.
Persönlich fahre ich AUSSCHLIESSLICH Liegerad und bin davon überzeugt, daß die Bewegung mit Muskelkraft durchaus in das allgemeine Verkehrskonzept stärker integriert werden muß.
In frühen, ja sehr frühen Jahren bewegte ich mal ein Damenrad, welches mit einer seitlich offenen Vollverkleidung des Herstellers....ich glaube er hieß Eichhorn, versehen war. Kennt das noch jemand?

Grüße,Grüße
Jürgen
 
AW: ......äääähhh ich weiß nicht ob Sie`s schon wußten...

Hallo Jürgen,

Ich möchte mich hier in keiner Weise anbiedern oder
irgendwelche vermeintlichen Vorteile erlangen.

für die "Klassifizierung" gibt es auch keine Vorteile, sondern diese dient nur der "Transparenz" im Forum.

Betrachte es als Auszeichnung für Leute, welche man mal fragen kann, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß ... :D.
 
Zurück
Oben Unten