Jens Buckbesch
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Hallo, moin moin,
kann mir ein Questler o.ä. einen Tipp geben, wie man bei der Quest an die Kugelkopfgelenke der Steuerung in der Mitte des Quertunnels kommt? Gibt es da ein Spezialwerkzeug? Oder muß man eine Service-Luke von untern her schneiden (etwa 2,5 x 4 cm)?
Noch ne Frage: Sind eigentlich bei allen Velomobilen die Spurgestänge nur in 6 mm ausgeführt? Immerhin gehen hier auch Querbeschleunigungen ein und es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Ich habe bei meiner AW derzeit das Spurgestänge gegen M8 und entsprechende Kugelköpfe ausgetauscht und damit auch den den Eindruck gewonnen, das bei Querbeschleunigungen weniger Aufschwingneigung besteht.
Aber offenbar haben sich ansonsten M6-Gestänge noch nie als unterdimensioniert herausgestellt, oder?
Gruß Jens
kann mir ein Questler o.ä. einen Tipp geben, wie man bei der Quest an die Kugelkopfgelenke der Steuerung in der Mitte des Quertunnels kommt? Gibt es da ein Spezialwerkzeug? Oder muß man eine Service-Luke von untern her schneiden (etwa 2,5 x 4 cm)?
Noch ne Frage: Sind eigentlich bei allen Velomobilen die Spurgestänge nur in 6 mm ausgeführt? Immerhin gehen hier auch Querbeschleunigungen ein und es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Ich habe bei meiner AW derzeit das Spurgestänge gegen M8 und entsprechende Kugelköpfe ausgetauscht und damit auch den den Eindruck gewonnen, das bei Querbeschleunigungen weniger Aufschwingneigung besteht.
Aber offenbar haben sich ansonsten M6-Gestänge noch nie als unterdimensioniert herausgestellt, oder?
Gruß Jens