Serverumzug

AW: Serverumzug

Servus,

ich seh derzeit auch keine Bilder (zwischenzeitlich gings aber?).
Größeres Problem ist aber der Chat.
Ich muss mich, wenn ich auf den Button drücke, seperat anmelden und fliege alle paar Minuten wieder auf die Forumsstartseite...nervt gewaltig.

Gruß,
Patrick
 
AW: Serverumzug


Dann bist Du durchaus richtig. Die Probleme liegen dann an Deiner Maschine:

- vom Forum abmelden
- Cookies / Cache löschen
- Browser beenden
- PC neu starten
- Browser starten
- am Forum anmelden
- Chat starten

Ach ja, welches Betriebssystem / Version nutzt Du?
 
AW: Serverumzug

Servus,

hilft leider nix.
Nutze Windows7.
Vor dem Umzug gings problemlos.
GRuß,
Patrick
 
AW: Serverumzug

Hallo Reinhard (ich bin gerade mitten im Sport, daher dauern Antworten etwas),

mit dem Link hast Du Recht, ich hatte die Vermutung, er könnte es ohne www. gebookmarked haben oder aber sein Browser kürzt das www. sowieso heraus (da gibt es einige).

Dann würde er ohne Hosts-Eintrag wieder bei der .5er landen. Mir fiel das gestern im Chat auf, da die Bilder, welche er verlinkte, von non-www. Links kamen, bedeutet, sie zeigten (bei mir) ein Loginfeld an. Nach Abänderung auf www. -Links luden sie direkt. :)

Patrick: Ist es Chrome, Opera, Firefox? Oder ein anderer Browser?

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Serverumzug

Hallo Reinhard,

danke für die Antwort - dann hat sich zumindest der Browsereingriff in die URL nicht bestätigt, Firefox unternimmt da eigentlich nichts.

Wenn einer mit www. eingibt, wird es mit www. über den Domainnameserver abgefragt, gibt er es ohne www. ein, demzufolge ohne dieses, denn ich habe mit und ohne www. ein wenig experimentiert (in Firefox), als meine Domainnameserver die ohne-www. Adresse unterschiedlich beantworteten (.5 und .6).

Somit gehe ich auch davon aus, dass es an seinem OS/Netzwerk/Browsereinstellungen liegt. Je nachdem, wodrüber er den Internetzugang erhält (Studentenheimanschluss z.B.), haben diese eigene Domainnameserver und Mainframes für die Verwaltung installiert (zumeist laufen dort 100 MBit oder GBit-Backbones zusammen). Daran könnte es in diesem Fall ebenfalls hängen.

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Serverumzug

Anderer Rechner, selbes Problem.
Fliege nach einigen Minuten aus dem Chat. Ist aber keine feste Zeit, immer mal anders.
 
Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Vermutlich seit dem Serverumzug kann ich mich nicht mehr ins Wiki einloggen. Firefox Cache löschen. Rechner runter- und wieder hochfahren hilft nicht. Geht es anderen auch so?

Ping auf www.velomobilforum.de sagt:

Code:
 dedi2049.your-server.de (78.46.6.149)
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, hab ich korrigiert.
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

also für meinen Rechner ist das Pedelecforum verschwunden.

Gibt es dazu eine IP Adresse?

Ich war sogar so wahnsinnig und hab meinen Browser Cache gelöscht, natürlich ohne Erfolg.
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

also für meinen Rechner ist das Pedelecforum verschwunden.

Du müsstest die entsprechende Meldung ja eigentlich lesen können und dort ist auch eine E-Mail Adresse für evtl. Rückfragen angegeben ...

Ansonsten: Browser Cache löschen, Browser beenden, PC / Router neu starten.

Wenn das nicht reicht, folgende Einträge temporär in die Hosts-Datei aufnehmen:

78.46.6.149 www.pedelecforum.de
78.46.6.149 pedelecforum.de

Das alles stand auch seit Samstag unübersehbar auf der Startseite (verlinkt).
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Du müsstest die entsprechende Meldung ja eigentlich lesen können und dort ist auch eine E-Mail Adresse für evtl. Rückfragen angegeben ...

Ansonsten: Browser Cache löschen, Browser beenden, PC / Router neu starten.

al davon abgesehen, dass ich den Vorschlag für nahezu unzumutbar halte hab ichs trotzdem gemacht und ohne Erfolg

Wenn das nicht reicht, folgende Einträge temporär in die Hosts-Datei aufnehmen:

78.46.6.149 www.pedelecforum.de
78.46.6.149 pedelecforum.de

Das alles stand auch seit Samstag unübersehbar auf der Startseite (verlinkt).

Ein halbes Dutzend Sicherheitssysteme will mich dran hindern an der Datei was zu ändern und mir schient das auch übertrieben. Bei anderen Foren ist das auch nie nötig. Ist das dann nun ein temporäres Problem oder schließt mich das dauerhaft aus?

Mir geht gerade ein Handelsgeschäft durch die Lappen, weil ich zwar die PNs meines Handelspartners per Email bekomme, selber aber ohne Zugang zum Forum nicht darauf antworten kann.
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Die empfohlene Maßnahme hat bei mir auch nicht geklappt, deswegen hab ich bei gurgel "78.46.6.149 pedelecforum.de" eingegeben und hab mir einen Link gesucht wo ich Zugang bekam.
Dann altes Lesezeichen gelöscht ,neues angelegt, eingeloggt - fertsch.
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Ist das dann nun ein temporäres Problem oder schließt mich das dauerhaft aus?

Das ist ein temporäres Problem auf Deiner Seite ... Das Forum ist auf einen neuen Server mit einer anderen IP-Adresse umgezogen. Damit Dein PC diese neue IP-Adresse mitbekommt wartest Du halt schlicht ab (i.d.R. innerhalb 24 Stunden erledigt, bisweilen kann es auch 3-4 Tage dauern) oder führst meine Tipps aus.

Den Browser Cache löscht man schon aus Sicherheitsgründen regelmäßig, das ist definitiv nicht unzumutbar ...

Andererseits: der Foren-Umzug wurde seit dem 13.11. unübersehbar angekündigt. Sollte man auch mal lesen ...

Das Thema ist hier jedenfalls OT, wenn Du weiter diskutieren möchtest, schreib mir ein E-Mail.
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Dann altes Lesezeichen gelöscht ,neues angelegt, eingeloggt - fertsch.

Der Tipp mag funktionieren, ist aber nicht ok, da dann u.U. falsche Verlinkungen gepostet werden, die ich hinterher wieder manuell berichtigen muss. Zum Lesen im Forum temporär ok, aber von mir nicht empfohlen!
 
AW: Einloggen ins Wiki geht seit dem Serverumzug nicht mehr

Hallo Reinhard,

kann es sein, dass seit dem Serverumzug die Aktualisierung der "Aktivitäten" Seite nicht mehr funktioniert?
Ich kann mich erinnern, dass es sich immer selbsttätig aktualisierte und dann zB geschrieben hatte: "10 neue Meldungen".
Seit einiger Zeit muss ich jedesmal händisch die Seite aktualisieren.

Das Problem tritt zuhause auf WIN 7 und Firefox und an der Arbeit auf XP und Outlook auf.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten