Serverumzug

AW: Verschiedenes (Kopfstütze, 20" Faltmantel, CO2 Luftpumpe, Dämpfer-Neoprenschutz u

würde gerne Bilder sehen.. event. sind die auch durch den neuen Server "verschwunden" oder die NSA hat die jetzt? :rolleyes:
 
AW: Verschiedenes (Kopfstütze, 20" Faltmantel, CO2 Luftpumpe, Dämpfer-Neoprenschutz u

nö, hier (mac, safari) sind auch keine Bilder mehr zu sehen...
 
AW: Verschiedenes (Kopfstütze, 20" Faltmantel, CO2 Luftpumpe, Dämpfer-Neoprenschutz u

nö, hier (mac, safari) sind auch keine Bilder mehr zu sehen...

Starte mal Deinen PC / Router neu, dann sollte das auch klappen ... Das ist nicht abhängig vom Betriebssystem.

(ich verschieb die Beiträge gleich in den "neuen Server Thread" ...)
 
AW: Serverumzug

Hallo, Reinhard,

So, den habe ich heute gemacht ...
Solange man sich nicht einloggt, steht am Fuß der Seite(n): Alle Zeitangaben in WEZ +2. – D.h. soviel wie »Sommerzeit« (MESZ).
Nach dem Einloggen sind die Zeitangaben in »Winterzeit«. Lässt sich das irgendwie synchronisieren?

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedenes (Kopfstütze, 20" Faltmantel, CO2 Luftpumpe, Dämpfer-Neoprenschutz u

Starte mal Deinen PC / Router neu, dann sollte das auch klappen ... Das ist nicht abhängig vom Betriebssystem.

(ich verschieb die Beiträge gleich in den "neuen Server Thread" ...)

Also ich sehe auch keine Bilder und ein Routerneustart und eine Cacheleerung hat auch nicht geholfen.

Viele Grüße

Christoph
 
AW: Verschiedenes (Kopfstütze, 20" Faltmantel, CO2 Luftpumpe, Dämpfer-Neoprenschutz u

[...] ein Routerneustart und eine Cacheleerung hat auch nicht geholfen.

Ist schon seltsam, dass es bei manchen Usern sooo lange dauert ... Beantworte bitte mal ein paar Fragen:

- Auf welcher Domain meldest Du Dich an (www.velomobilforum.de, www.liegeradforum.de, ...)?
- Welches Betriebsystem/Version nutzt Du?
- Bei welchem Provider hast Du den Internet-Zugang?
 
AW: Serverumzug

Hallo Reinhard,

Velomobilforum.de
Windows 7 und Android 4.x
Primacom

Viele Grüße

Christoph
 
AW: Serverumzug

Ich schließe mich christoph_d an: Bilder z.B. in Miniansichten fehlen, Avatare sind da.

Beantworte bitte mal ein paar Fragen
(1) www.velomobilforum.de, immer per Link von meiner 'b-Log-Seite.
ping www.velomobilforum.de liefert weiterhin 78.46.5.149
ping velomobilforum.de liefert 78.46.6.149
(2) Kubuntu 12.04.3
(3) O2/Alice/Hansanet per DSL

Ich habe (mehrfach) versucht, den DNS-Cache gemäß Methoden 2 und 3 zu löschen, den DSL-Router habe ich auch schon mal aus- und wieder eingeschaltet; zumindest bei ping ändert sich nichts. Firefox ist so eingestellt, dass beim Beenden sämtliche Session-Daten (Cookies, Logins, etc.) gelöscht werden.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serverumzug

Hallo Andreas,

Ich habe (mehrfach) versucht, den DNS-Cache gemäß Methoden 2 und 3 zu löschen, [...]

hast Du es auch mit Methode 1 probiert? Im einfachsten Falle ist nur ein nscd restart notwendig. Wenn nscd nicht zu Verfügung steht halt noch die Installation davon. M.E. kann man auch einfach den PC neu starten ...

Wenn das auch nicht geht, liegt es am Provider, dessen Aktualisierungszeit zu lang ist. U.U. sogar die weiter oben genannten 7 Tage ...
 
AW: Serverumzug

Hallo zusammen,

diese verzögerte Umstellung der Mit-WWW und Ohne-WWW-URL scheint tatsächlich an einigen Domainnameservern zu liegen (untergeordneten).

Denn bei mir schwankte dies ebenfalls hin und her, je nachdem, welcher der drei Nameserver zur Namensauflösung genutzt wurde. Seltsam, aber so ist das: Die Refreshgeschwindigkeit unterscheidet sich teilweise drastisch.

Ich denke jedoch, dass es wirklich eine Überlastung für mindestens 95% der User hier wäre, wenn ich jetzt noch für MacOS, Linuxdistributionen und Windows die Anleitung tippe, wie ein alternativer DNS-Server direkt im OS hinterlegt werden kann, denn diese Änderung sollte anschließend ebenfalls nochmal durch einen DNS-Cache-Flush und Browsercacheflush begleitet werden..

Somit würde der im Router hinterlegte (zumeist automatisch/manuell vom ISP vergebene, je nach Internetzugang) Domainnameserver umgangen werden, da die Auflösungsrequest der URLs an den im OS hinterlegten gehen würden.

Wer diese Änderungen sowieso beherrscht, kann es gerne selbst ausprobieren (Domainnameserver-Listen existieren im Netz, nach 1-3 Versuchen sollten mittlerweile beide URLs korrekt auf den neuen Server verlinken), für diejenigen, welchen dies alles ähnlich der Landessprache von Peru vorkommt, sollte es auch in Anbetracht der Fehlerwahrscheinlichkeit optimaler sein, sich einfach zu gedulden. :)

Edit: Hier einige Erklärungen und Listen:
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
http://wiki.opennicproject.org/Tier2

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Serverumzug

Alternativ kann man Übergangsweise auch eine feste Zuordnung in der etc/hosts machen, indem man folgende Zeilen hinzufügt und anschließend den Browser neu starten:

Code:
	78.46.6.149		velomobilforum.de
	78.46.6.149		www.velomobilforum.de

Windows Nutzer finden die Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Wurzel des Systemverzeichnisses bei Bedarf anpassen ;)).

Grüße,
André

PS: Nicht vergessen, die feste IP Zuordnung irgendwann wieder raus zu nehmen, sonst funktioniert es nicht mehr, wenn die IP das nächste mal wechselt.
 
AW: Serverumzug

Hallo André,

.. Windows Nutzer finden die Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Wurzel des Systemverzeichnisses bei Bedarf anpassen ;)) ..

das stimmt, die Datei nennt sich Hosts ohne Erweiterung und müsste mit einem Editor (Notepad z.B.) geöffnet werden.

Allerdings ist diese bei Windows oftmals schreibgeschützt - bedeutet: Der Editierer wird eine Fehlermeldung während dem Abspeichern erhalten. ;)

Daher: Vorher Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften anklicken und den Haken bei Schreibgeschützt entfernen, dann klappt es mit dem Eintrag.

(Im Prinzip dürfte es auch reichen, die 5er IP als Quelle und die 6er IP als Ziel einzutragen. Somit ändert sich auch nichts, falls einer diese drin stehen lässt und sich die IP erneut ändern sollte. :))

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten