Seriennummer beim DF

Beiträge
797
Ist die Seriennummer des DF eigentlich irgendwo am Fahrzeug eingraviert, geklebt,... ? Ich kann sie nicht finden.
 
Bei späteren DF in der "Hutablage", soweit ich weiß. Bei meinem DF #98 ist noch keine drin.
 
Es werden sich eh gleich die Experten melden aber soweit ich gelesen habe ist die hinten rechts bei der Schwinge.
 
das ist oberhalb der Schwinge auf die Ablage (Flache Seite vorne)
Nummer ist schon lang dort graviert weil die Amerikaner nicht ohne konnten (Versicherung-Import oder weis ich was..)
 
Leider scheint an meinem DF keine "Rahmennummer"graviert, geklebt, oder wie auch immer zu sein. Darauf gestoßen bin ich, weil meine Versicherung die verlangt. In diesem Zusammenhang mache ich mir jetzt gerade Gedanken, wie und wo man eine möglichst nicht entfernbare Markierung am Velomobil anbringen könnte. Nicht nur für meine Versicherung, sondern weil ich ja vielleicht auch einmal in die Lage kommen könnte, nachweisen zu müssen, dass es sich um mein Velomobil handelt. Habt ihr gute Ideen?
 
Leider scheint an meinem DF keine "Rahmennummer"graviert, geklebt, oder wie auch immer zu sein. Darauf gestoßen bin ich, weil meine Versicherung die verlangt. In diesem Zusammenhang mache ich mir jetzt gerade Gedanken, wie und wo man eine möglichst nicht entfernbare Markierung am Velomobil anbringen könnte. Nicht nur für meine Versicherung, sondern weil ich ja vielleicht auch einmal in die Lage kommen könnte, nachweisen zu müssen, dass es sich um mein Velomobil handelt. Habt ihr gute Ideen?
Bei jedem service graviert icb es dort in der Karbonablageschale ..
 
Ich habe zusätzlich an diversen stellen meinen namen aufgeklebt inkl. nr.
Ist zwar leicht zu entfernen, wenn Mann weiss, wo.
Ansonsten kannst alles entfernen
 
Zurück
Oben Unten