Seoul-e gaja

Beiträge
51
Auf nach Seoul!

Noch habe ich zwar keine Ahnung, wie weit ich wirklich kommen werde, denn:
  • Aserbaidschan ist nur für Fussballfans, Amerikaner, Ungarn und ein paar weitere Länder geöffnet.
  • Russland vergibt zwar Visa, aber die Einreise ist nur per Flugzeug möglich
  • Kirgisistan erlaubt Ausreisen nur per Flugzeug
  • Turkmenistan hat offiziell keinerlei Coronafälle ist aber trotzdem völlig abgeriegelt. Dadurch fällt die Route durch den Iran flach. Abgesehen davon vergibt der Iran momentan auch keine Touristenvisa.
... und alle Einreiseregeln ändern sich ständig.

Trotzdem werde ich diese Woche erstmal in Lüneburg losfahren. Zumindest bis Georgien scheint der Weg frei zu sein. Und mit viel Glück gehen bis dahin alle anderen Grenzen auch noch auf. Wenn dann noch Antrieb und Velomobil halten, komme ich vielleicht dann auch über den Pamir Highway und die Mongolei bis Vladivostok durch um von da aus mit der Fähre nach Süd-Korea zu fahren. Wünscht mir Glück. Ich werde es brauchen!

Unter https://seoulegaja.blogspot.com/ versuche ich einigermaßen regelmäßig Updates zu posten.
 
Zurück
Oben Unten