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je knapper der Schlauch sitzt, desto weniger Bewegung, oder habe ich da einen Denkfehler?Bewegung zwischen Mantel und Schlauch
Meine Vermutung: Karkasse ist hinüber, Gewebefäden pieksen in den Schlauch.
Diese beiden Theorien erscheinen mir am plausibelsten. Karkasse schaue ich mir nochmal genau an. Talkum hab ich noch nie verwendet, ist einen Versuch wert.Meine Theorie:
Durch zu wenig Druck gibt es Bewegung zwischen Mantel und Schlauch, der Schlauch wird quasi zum Radiergummi.
Empfehlung: immer Talkum in den Mantel kippen.
Mantel und Schlauch sind von Schwalbe und passen zueinander. Hab noch mal in meinen Umbauthread geschaut: bestellt habe ich sie vor ca. 4,5 Jahren. Wie lange sie beim Händler gelegen hatten, kann ich natürlich nicht wissen.Was fürn Schlauch war das denn? Die liegen ja manchmal auch ein paar Jährchen, bevor sie verkauft werden...
Sieht man immer wieder, wenn man Schüler-Fahrräder flicken hilft.Durch zu wenig Druck gibt eszwischen [Reifen] und Schlauch...Walken
auch mit Talkum?Versuch
Hau ich jetzt immer mit rein, wenn ich's zur Hand habe.auch mit Talkum?
Sowas hab ich noch nie gehabtDer letzte Schlappschlauch des letzten Rades war weich und klebrig, bäh.
Bemerkenswert find ich, dass es bei Deinem Schlauch an der Stelle des Schwalbe Logos (auf dem Reifen) keine Löcher gab.Ich hatte bei den zerstörten Teilen mal von sowas berichtet: