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Verheerende Tätigkeiten mit dem Lötkolben.
Ausgangssituation, Milan GT MK6, Bordspannung 7,2V Lupine Akku. Nachgerüstet mit Kellermann Atto DF, kombinierte Schluß- Brems- und Blinkleuchten, und Lichtkanone da Femto. Weil das Bremslicht nicht wollte, Step-Up Wandler hoch auf 12 Volt in die Leitung zum Atto DF Bremslicht.
Tut alles wie gewollt.
Jetzt Blinker für vorne nachgerüstet. Kellermann Atto integral. In der Karosserie versenkt.
Bilder irgendwann wenn der Rest funktioniert.
Blinkerzuleitung an die Leitung zwischen Blinkerschalter und Spannungsbegrenzer, für die originalen Seitenblinker, angelötet.
Jetzt zeigt sich folgendes Bild:
Blinker vorne tut wie gewollt, Seitenblinker tun wie immer, die hinteren Atto DF funzeln orange vor sich hin. Alles im korrekten Blinkertakt.
Schalte ich jetzt ein Licht dazu, ob Schlußlicht oder Bremsleuchte ist egal, plötzlich blinken die hinteren auch fröhlich vor sich hin.
Bei der Bastel- und Grübelei hab ich irgendwann den Ladezustand des Smartcore 7,2V 3,5Ah Lupine geprüft und die Anzeige war bei 20%. Eine Stunde vorher war der noch voll. Jetzt macht er gar nix mehr. Angeschloßen zum Laden hat das Ladegerät hat dann recht kurz rot geleuchtet, also lädt, und wechselte dann auf grün. Heißt entweder Akku voll oder kein Akku angeschloßen.
Nu nix mehr, Akku reagiert auf keinen Knopfdruck, Ladegerät bleibt bei grün.
Mit einem Akkupack auf 6 Enelops, à 1,2V 2500mAh, zeigt sich das gleiche Verhalten. Bei vollem Programm, beide Frontscheinwerfer, Lichtkanone, Bremslicht und Blinker behauptet mein Multimeter 1,75A die da fließen. Anzeige pulsiert, Spitzenwert speichern hat das Ding nicht, aber mit n bischen Beobachten kommt immer der selbe Wert als Spitze raus.
Nun die Frage, was tun?
Umbau auf 12 Volt Versorgung? Sollte der Akku tatsächlich tot sein ist eh ein neuer fällig.
Dann ist nur die Frage welcher Akku und woher. Und was für ein Ladegerät.
Ordnung in den Kabelverhau hinter der Konsole bringen ist so oder so fällig, das sah schon im Originalzustand eher nach Schlangennest aus, das ist mit meiner Zusatzverdrahtung nicht besser geworden.
Mit Kellermann nehm ich auch noch Kontakt auf, mal sehen was die zu dem seltsamen Verhalten sagen. Vielleicht haben die eine Idee.
Ausgangssituation, Milan GT MK6, Bordspannung 7,2V Lupine Akku. Nachgerüstet mit Kellermann Atto DF, kombinierte Schluß- Brems- und Blinkleuchten, und Lichtkanone da Femto. Weil das Bremslicht nicht wollte, Step-Up Wandler hoch auf 12 Volt in die Leitung zum Atto DF Bremslicht.
Tut alles wie gewollt.
Jetzt Blinker für vorne nachgerüstet. Kellermann Atto integral. In der Karosserie versenkt.
Bilder irgendwann wenn der Rest funktioniert.
Blinkerzuleitung an die Leitung zwischen Blinkerschalter und Spannungsbegrenzer, für die originalen Seitenblinker, angelötet.
Jetzt zeigt sich folgendes Bild:
Blinker vorne tut wie gewollt, Seitenblinker tun wie immer, die hinteren Atto DF funzeln orange vor sich hin. Alles im korrekten Blinkertakt.
Schalte ich jetzt ein Licht dazu, ob Schlußlicht oder Bremsleuchte ist egal, plötzlich blinken die hinteren auch fröhlich vor sich hin.
Bei der Bastel- und Grübelei hab ich irgendwann den Ladezustand des Smartcore 7,2V 3,5Ah Lupine geprüft und die Anzeige war bei 20%. Eine Stunde vorher war der noch voll. Jetzt macht er gar nix mehr. Angeschloßen zum Laden hat das Ladegerät hat dann recht kurz rot geleuchtet, also lädt, und wechselte dann auf grün. Heißt entweder Akku voll oder kein Akku angeschloßen.
Nu nix mehr, Akku reagiert auf keinen Knopfdruck, Ladegerät bleibt bei grün.
Mit einem Akkupack auf 6 Enelops, à 1,2V 2500mAh, zeigt sich das gleiche Verhalten. Bei vollem Programm, beide Frontscheinwerfer, Lichtkanone, Bremslicht und Blinker behauptet mein Multimeter 1,75A die da fließen. Anzeige pulsiert, Spitzenwert speichern hat das Ding nicht, aber mit n bischen Beobachten kommt immer der selbe Wert als Spitze raus.
Nun die Frage, was tun?
Umbau auf 12 Volt Versorgung? Sollte der Akku tatsächlich tot sein ist eh ein neuer fällig.
Dann ist nur die Frage welcher Akku und woher. Und was für ein Ladegerät.
Ordnung in den Kabelverhau hinter der Konsole bringen ist so oder so fällig, das sah schon im Originalzustand eher nach Schlangennest aus, das ist mit meiner Zusatzverdrahtung nicht besser geworden.
Mit Kellermann nehm ich auch noch Kontakt auf, mal sehen was die zu dem seltsamen Verhalten sagen. Vielleicht haben die eine Idee.