verkaufe Seltenes Dalli Clou

Beiträge
31
Ort
bei Stuttgart
Trike
Flevo Trike
Verkaufe
seltenes DALLI CLOU, Tieflieger, voll gefedert,
schnelles, bequemes Tuoren- Reiserad
-Untenlenker, ( alle Teile vorhanden) sehr entspannt
-derzeit verbaut ist ein Obenlenker, mit klappbaren Vorbau,
-hinten hydraulische Magura-
( Schlauch müsste, wegen OL noch verlängert werden) vorn Seilzugfelgenbremse
-21 Gang, momentan mit Drehgriffschalung, Daumenschaltung vorhanden
-Gasdruck- Stoßdämpfer hinten ist verstellbar, vorn Gabel gefedert
-Gepäckträger hinten
-extra Taschenhalter, rechts/ links unterm Sitz
-bequemer, verschiebbarerLiegesitz mit Auflage
-Reifen/ Felgen, 20/26 Zoll, mit guten Schwalbereifen/Mantel
-Zwischengetriebe, dadurch passen 2 normale Ketten, bei Austausch
-Beleuchtung könnte über einen USB- Stecker mit nem kleinen Powerpack erfolgen,
Es gibt noch viele Sachen, die mir vermutlich erst im Nachhinein einfallen.
Ich verkaufe das Dalli ( und auch noch mein 20 Zoll Flevo- Dreirad, biete ich auch im Forum an), aus gesundheitlichen Gründen.
Deshalb hatte ich Es zum Pedelec umgebaut, und später wieder rückgebaut, hat mir schlussendlich auch nicht mehr geholfen.
Ich hab das Dalli täglich zur Arbeit benutzt, wegen der sonst geil, tiefen Sitzposition. Im Stadtverkehr, lieber das Flevo.
Das Dalli bräuchte mal wieder ein bisschen Liebe, das schaffe ich nun aber nicht mehr.
Deshalb rufe ich auch nur diesen Preis auf und hoffe, jemand weiß dieses klassische/ Klassiker zu schätzen, ich möchte das es weiter fährt und jemand Spaß und Freude daran hat.
650€ sollte Euch das Dalli wert sein!
 

Anhänge

Kay

Beiträge
59
Ort
Ludwigsburg

Da werde ich doch ein wenig Sentimental.
Wenn es nicht Schicksal genannt wird...
 
Beiträge
31
Ort
bei Stuttgart
Trike
Flevo Trike
Tja Kay,
es läuft noch und zwar gut, bin die letzten 4 Jahre, jeden Tag zur Arbeit gefahren 9 km hin, 9 km zurück, ohne Probleme
hat Spaß gemacht!
Nun gibts irgendwann wohl nen Krankenfahrstuhl
 
Beiträge
121
Ort
zureich
aloha,
frage, nur verständnisshalber für einen laien.
beim dritten foto, anstelle der umlenkrolle ein schalltbarer zahnkranz, kann das kleine ritzel (das so unbenutzt aussieht)
auch gebraucht werden , oder dient das "nur" als "abstandthalter" ?
und was heisst klassiker,.... soooo alt sieht das rad nicht aus .
 
Beiträge
31
Ort
bei Stuttgart
Trike
Flevo Trike
Hallo,
da sind 3 „normale“ Ritzel,
das vierte, unbenutzte, ist für extremste Steigungen und dann händisch umzulegen, wäre dann 28 Gänge!
Cool Idee, die der Herr Buschmann da hatte!
Das Dalli wird nicht mehr gebaut und es ist mit Sicherheit, älter als 10 Jahre, wie alt genau weiß ich nicht, war mir auch egal.
Gruß Tomson
 
Beiträge
6.786
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
das vierte, unbenutzte, ist für extremste Steigungen
Ich hatte so etwas an einem Up.
Der Werfer hatte bei geöffneten Anschlägen genügend weg für 4 Kettenblätter.
Geschaltet habe ich mit einem alten Rennradumwerfer, mit dem ich die Abstützung der Bowdenhülle verschoben habe.
 
Oben