Selbstbau Trike

Beiträge
1.465
Ich habe ja schon länger hier nicht mehr reingeguckt und ich muss sagen, das projekt hat sich inzwischen schon sehr verändert! Klasse Arbeit!
Selber bauen ist was Feines. An ein Trike oder Quad hätte ich mich jetzt nicht getraut, aber selbstgebautes ist klasse und erfüllt einen selbst mit Stotz und Liebe zum Objekt.

Die Schaltzüge an den Bremsen bitte schnellstmöglich tauschen. Durch die rein axial liegenden Drähte, können die Züge bei hohem Druck aufplatzen wie eine Bockwurst im Kochwasser. Und dann wars das mit Bremswirkung.

Kann ich bestätigen! Solange sie heil sind, fühlen sie sich klasse an! Die Bremse spricht richtig toll an. Aber nur bis die Hülse platzt. Ich hatte vor Jahren an einem Rad mit Rücktritt zur Entlastung des Rücktrittes eine dritte Bremse (Zangenbremse) am Hinterrad verbaut und dachte mir, ich versuche Schaltzug, weil ich eine durchgehen Hülse verbauen muss. Klappt aber nicht! War zum Glück nur die dritte Bremse, die es mir dabei entschärft hatte, da kann man schon mal Experimente wagen. ;-)
 
Beiträge
432
Hallo Rayner,
eine tolle Leistung. Ich baue gerade zum allerersten Mal etwas mit diesen Aluprofilen - macht richtig Spaß. Bei mir wird es aber kein Trike, sondern u.a. eine Halterung für 2 Trikes in meinem Bulli (das Provisorium aus Holz hält zwar schon 4 Jahre, wird jetzt aber ersetzt)..
 
Oben