• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Selbstbau Trike

Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Eigenbau
Heute habe ich den Sitz ein wenig nach hinten verschoben und die Sitzlehne stärker geneigt.
Die Aufhängung des Sitzes habe ich auch etwas verändert.
So hat der Sitzt mehr Platz zu „Federn“
Die Probefahrt lief erfolgreich. Ich liege jetzt ein wenig mehr.

Wegen der Nuten in den Profilen wahr das verschieben kein Problem.


Hallo @Rayner
Sieht gut aus. Bei diesen Aluprofilen mußt Du vor allem am Anfang , öfters die Schrauben kontrollieren. Die Hammermuttern arbeiten sich in das Aluprofil und werden locker. Lg
Gandalf
Bei der Gelegenheit habe ich alle Schrauben kontrolliert. Es hat sich nichts gelöst.

Die Nutsteine haben sich bis jetzt nicht in die Nuten der Profile „eingearbeitet“ . Ich habe Nutsteine statt Hammermuttern verwendet.

Gruß Rainer
 
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Eigenbau
Da die Kette schon mal vom unteren Kettenführungs-Ritzel gesprungen ist habe Ich noch einen Führungswinkel angebracht.
Bei der Gelegenheit habe ich noch einen zusätzlichen Winkel zum befestigen des Schaltzuges montiert. Den Zug hatte ich vorher mit Klebeband fixiert. Jetzt sieht das besser aus.

Gruß Rainer
Bleibt alle gesund.

903FF06D-7D40-40A1-8A4E-5739C9329061.jpeg
 
Beiträge
3
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Trike
Specbike Comfort Trike
Hallo @Rayner ,

ein wirklich sehr interessantes Projekt.
Es ist schon interessant zu sehen, wie (und wenn es nur Kleinigkeiten sind) das Trike stetig verbessert und angepasst wird.
Auch wie man sowas aufbauen kann, auch wenn das nichts für mich wäre, da ich 10 linke Daumen an meinen 2 Händen habe. ;)

Wirklich sehr, sehr interessant und lehrreich, vor allem aber auch sehr spannend.
Ich finde es faszinierend, wie sich Leute sowas ausdenken und dann auch den Mut haben es umzusetzen und welche Fortschritte so ein Projekt macht. Wahnsinn! (y)

Weiter so!

Gruss
 
Oben