Selbstbau Sohle

Beiträge
1.877
Ich hatte auch Sohlenprobleme und habe mir ein paar unterschiedlich geformte Klebepolster im Einlagenshop besorgt und testweise an verschiedenen Stellen unter der Einlegesohle plaziert. Interessanterweise brauche ich die nicht mehr, seit ich die Füße beim Laufen mit Barfußschuhen durchwalke und die Beinmuskeln öfter dehne. Könnte aber ein Ansatz zur Formfindung sein.
Ansonsten gibt es noch informative Beiträge über ganze Schuhe aus Carbon, vielleicht ist da noch die eine oder andere Anregung dabei:
Hier ein sehenswertes Streamlinerprojekt, zum Schluß mußte er aus Platzgründen möglichst kleine Schuhe haben. Und hier spricht ein Radprofi über seine Eigenbauschuhe.
 

Jag

Beiträge
3.793
So sind die Sohlen noch nicht gut nutzbar, da das Druckgefühl unerträglich werden kann.
Doch sind sie. Dieses unerträgliche Druckgefühl kam mit der 'Zeit immer seltener und jetzt garnicht mehr. Ich kann 5 h ohne Probleme fahren. Die Füße haben sich einfach dran gewöhnt.
Kühl sind sie auch im Moment. Im Winter werde ich möglicherweise wieder auf Styrodursohle umsteigen.
 
Oben Unten