Selbstbau MBB "Highracer"

Das Problem sind hier eher die Beine, die Querstange des Lenkers muss hoch genug oder weit genug hinten sein, dass man beim Treten nicht mit dem Oberschenkel anstößt.
Im Gegensatz zu einigen einfacheren Cruzbikes und Nachbauten wo die Lenker extrem weit oben sind ist meiner eher flach.
Dass die Hörner nach oben zeigen ist a) bequemer (Hände liegen auf) und b) ungefährlicher, bei steilen Lenkwinkeln müsste man sonst mit dem Oberschenkel den Hörnern ausweichen, das geht bei einem so schmalen Lenker schief!
(bei meiner Freundin am Wavey geht es, aber das ist eine ganz andere Geometrie mit 10cm breiterem Lenker)
Und falls du mit nach vorne die Vorbaurichtung meinst, dafür sind meine Beine zu lang (Knie beim Treten zu hoch), du landest bei den eingangs erwähnten extrem hohen, mit langen "UDK"-Hörnen
[DOUBLEPOST=1531582590][/DOUBLEPOST]Falls sich jemand noch "ein Bild machen"DSC_0630_20180714173443763.jpg mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich die 2000 km überschritten, längste Tagesstrecken bequeme 70km (140km/WE) bei familienkompatiblen Zeiten/Touren.
Alleine wäre sicher einiges mehr drin.
Und der Unterschied zu den 35km Touren im Urlaub mit dem Up ist einfach nur krass, im nächsten Urlaub müssen die Liegeräder mit!
Am Rad angepasst hab ich nur kleine Details - Rohrverbinder mit 2K-Harz geklebt, Tretlagergabel etwas angehoben und Schaltwerk-Befestigung nochmals minimal geändert.
Am letzten WE hab ich ein neues Feature getestet, mehr dazu in einem neuen Thread.
 
Zurück
Oben Unten