Seitlicher Taschenhalter am Trike

AW: Seitlicher Taschenhalter am Trike

Hallo Nina,

Dein Link geht nicht. Landet irgendwie im Konfigurator ... Sag mal, wie die Tasche heißt ...
 
AW: Seitlicher Taschenhalter am Trike

Nun müsste es gehen. Sie heißt Ultimate Compact 5 und ist von Ortlieb.
Nina
 
AW: Seitlicher Taschenhalter am Trike.

aus #4
Ich hatte früher ... am Upright links und rechts Wasserkanister (25 Liter) im Einsatz.
Falls Interesse besteht, kann ich's mal fotografieren.

Jetzt bin ich endlich zum Fotografieren gekommen:
P1000274.JPG
Halterung an der Hinterachse mit Blechwinkel verschraubt, mit gebogenem Aluwinkel and die Pletscheplatte geschraubt und mit sehr dehnungsarmer Gleitschirmleine (alternativ z.B. Schaltseil) die hintere Ecke am Gepäckträger abgehängt.
Biegen und Drehen des Aluwinkels mit ca. 20 Miniknicken im Schraubstock, jeweils 1 cm versetzt.
Die Sperrholzplatte hat nur 30% der Grundfläche des Kanisters, stützt also nur die innere vordere Ecke.
P1000275.JPG
Sicht auf den Blechwinkel zur Radachse
P1000277.JPG
So schauts dann montiert aus. Zur Befestigung ein Riemen um beide Kanister herumgelegt und festgezurrt, dann kippen sie nicht mehr nach links und rechts raus. Später dann noch die in Fahrtrichtung hinten liegende Seite der Kanister mit einem weiteren kurzen Gurt niedergehalten, weil sie beim Bremsen die Tendenz hatten nach vorne aufzukanten. Diesen Gurt sieht man auch im ersten Bild
P1000278.JPG
So schaut der Deckel und die Öffnung aus.
Mit Stanleymesser geschnitten und dann etwas entgratet.
P1000279.JPG
Und last but not least, einen Scheuerschutz auf die untere Kontaktstelle des Riemens. 2 weisse Streifen aus LKW-Plane um den Griff gerollt und mit einem Tropfen Superkleber (oder anderem Cyanacrylatkleber) ein Ringerl zusammengeklebt (am Griff verschiebbar), dann auf diese Ringerl einen Schutzfleck (grün) draufgeklebt.

Fazit:
1-2 h Arbeit und das gesamte Material ausschließlich vom Schrott.
(bis auf ein paar Schrauben und den Kleber
3662.png
)
Gewicht?
Ich habe die Kanister nie gewogen, sie waren aber ziemlich leicht.
Nebennutzen: Der perfekte Sitzplatz, beim Kochen o.Ä.
 

Anhänge

  • P1000274.JPG
    P1000274.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 187
  • P1000275.JPG
    P1000275.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 173
  • P1000277.JPG
    P1000277.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 176
  • P1000278.JPG
    P1000278.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 179
  • P1000279.JPG
    P1000279.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 177
AW: Seitlicher Taschenhalter am Trike

Nun müsste es gehen. Sie heißt Ultimate Compact 5 und ist von Ortlieb.
Nina
Danke Nina. Bislang war diese Tasche auch meine erste Wahl. Aber was sie eben nicht zum Goldstandard macht, ist die Tatsache, das sie an mir wie ein Herrenhandtäschchen anmutet. :eek:
1-2 h Arbeit und das gesamte Material ausschließlich vom Schrott.
(bis auf ein paar Schrauben und den Kleber
3662.png
)
Gewicht?
Im Ernst? Sieht man garnicht!;)
Aber jetzt mal ohne Ironie: an Selberbauen hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte die Idee, einen kleineren Kanister von Innen mit durchgefärbtem Kunstharz und Glasfasermatten zu laminieren und ihn später drumherum weg zu schneiden. Als Deckel dann eventuell einen aufgeschnittenen Schlauchreifen vom Auto obenrum drüberstülpen, der dann wie eine Kuriertasche aufrollbar sein sollte.
Und hier findest Du ein paar eichtige Bastler:
http://www.gruene-uni.org/mach_mit/index.php?id=92
 
AW: Seitlicher Taschenhalter am Trike

Danke Nina. Bislang war diese Tasche auch meine erste Wahl. Aber was sie eben nicht zum Goldstandard macht, ist die Tatsache, das sie an mir wie ein Herrenhandtäschchen anmutet. :eek:
Das kann ich verstehen... Ich fand die Suche auch schwierig, bin aber zum Glück vom passenden Geschlecht. :D
Ich meine aber, dass ich bei der Suche noch eine andere nicht so tiefe aber schlichte, wasserfeste und eckige Tasche in der engeren Wahl hatte. Ich werde bei Gelegenheit noch mal danach schauen und mich ggf. melden.
Nina
 
Zurück
Oben Unten