Seitenspiegel statt Rückspiegel

B

Bea

Ihr Baster unter dem Velo-Himmel ...
könnt ihr mir bitte ein paar Gedanke und oder Ideen niederschreiben (mit Begründung -bitte :eek: )ob und warum der Rückspiegel gegen Seitenspiegel ausgetauscht werden könnte, sollte, müsste - oder eben auch nicht.

Wenn das wirklich besser ist, warum sollten wir uns nicht eine andere Lösung überlegen.

Hmm - das könnte ich doch tatsächlich als Kundenumfrage werten, und dann in unser (nicht vorhandenes) QMS integrieren.;)
Also: Legt los.
Vielleicht gibe es dann beim Meeting eine Disskussion über Spiegel.
Und Martin wollte einen Lichttest haben??

September ist noch soooo lang hin
LG
Bea
 
AW: Seitenspiegel statt Rückspiegel

Hallo Bea,
meine Seitenspiegel (Mirrycle) sind etwas gewölbt. Mit ihnen habe ich fast keinen toten Winkel. mit dem Über-Kopf-Spiegel sehe ich nur, was direkt hinter mir ist. Ein leichter seitlicher Versatz ist schon im Bereich des toten Winkels.
Ich benutze meine Seitenspiegel auch dazu, die Dreiecksfenster unten abzukletten und auf den Spiegeln abzulegen, wenn ich bei Regen und Kälte langsam meine Berge hochstrample. So kriege ich ordentlich Luft, ohne dass es reinregnet und die Scheiben beschlagen nicht ganz so stark.
Zwei oder zur Not auch nur ein Seitenspiegel, leicht gewölbt mit einer Haubenverkleidung wie beim Dachspiegel wären natürlich das Optimum.
(Ich brauche die zwei Spiegel allein schon, um mich täglich rückwärts in meinen knapp bemessenen Abstellraum einzurangieren.)

Tschüss Carsten K.
 
AW: Seitenspiegel statt R�ckspiegel

Lieber Carsten

Bist Du mit der Position Deiner Seitenspiegel so zufrieden? Wird die Sicht darauf von der Carosserie verdeckt? Sollten sie n�her am Fahrer sein? Oder gibt es anderes was ich beachten soll bei der Positionswahl?

Viele Gr�sse
Reto
 

Anhänge

  • spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seitenspiegel statt Rückspiegel

Hallo Reto,

die Sicht ist für mich einwandfrei. Ich habe meinen Kopf aber auch wegen meiner Größe ganz hinten.:D Wenn Du kleiner bist, musst Du die Spiegel vielleicht etwas weiter vorne anbringen.
Bei mir sind sie so eingestellt, dass ich am innersten Rand gerade noch meine Blinker (am "Überrollbügel") sehen kann.

Tschüss Carsten K.
 
Zurück
Oben Unten