Seifenkistenrennen Stromberg am 25.8.

Beiträge
1.650
In einem anderen Faden wurde die Aerodynamik von Seifenkisten diskutiert. Da fiel mir ein, dass unsere Nachbarstadt Sromberg bekannt ist für Seifenkistenrennen. Gegoogelt -> Überraschung: das ist genau am nächsten Wochenende! Da wollt ich immer schon mal hin, bewaffnet mit Kamera und so. Werde ich also am Samstag tun um den Rennen beizuwohnen. Hat jemand Interesse mitzukommen? Kleine Tour und so?

Programm gibt‘s hier: https://skg-stromberg.de/#programm

Interessenten bitte hier oder per pn. Wenn es sich fügt, denke ich gern über eine Strecke nach.

Grüße
Dok
 
Ja, sorry, die Nachwehen meiner Bastelarbeiten vom Freitag haben mich heute noch nicht losgelassen, das Wetter war auch nicht sooo einladend, also hat die Faulheit gesiegt.
Morgen ist noch freies Rollen ?
Grüße
Jörg
 
Kein Stress. War heute mit dem Kamerarucksack und dem Auto da. Morgen wollte ich ein Trike-Tour machen. Gutes Wetter und so.
Grüße
Dok
 
Kam heute auf Trike Tour nochmal da vorbei. Von den High-End-Boliden war leider keiner mehr da. Ich habe dennoch eine Kiste gefunden für einen Systemvergleich:
Medium 14699 anzeigenNicht vergleichbar, finde ich. Meine nur, ich müsste bei den Reifen noch was abspecken; die sind echt zu fett :eek:
 
Aerodynamisch sind die Kisten schon im Vorteil, allerdings würde ich die nicht gerne den Berg hochwuchten wollen... sind halt gewichttechnisch nur für eine Richtung gebaut...

Gut, dass ich letztes Wochenende keine Zeit hatte, sonst hätte ich mich über den verpassten Termin ärgern müssen... ;)
 
Zurück
Oben Unten