Seifenkistenrennen in Niedergründau 12./13. Juli

Beiträge
383
Am 12. und 13. Juli findet zum 3. Mal das Seifenkistenrennen :) mit verschiedenen Klassen in Niedergründau statt (liegt grob zwischen Langenselbold und Gelnhausen).
Die Seifenkisten sind alle ohne Eigenantrieb und starten von einer Rampe.
Weitere Infos unter: www.seifenkistenrennen-gruendau.de
 
Ich war da und habe richtig viele Fotos gemacht, aber dummerweise ist die SD-Karte komplett im Eimer und ich komme nicht mehr ran. Da ich mich sehr für kleine Rennveranstaltungen mit allen möglichen lustigen Gefährten interessiere, bin ich gerade dabei bei 1&1 eine Homepage zu gestalten, die ich als Blog für Veranstaltungsberichte nutzen will. Der Bericht über das Seifenkistenrennen ist schon so gut wie fertig, ohne Bilder ist er aber leider ziemlich fad. War jemand von euch zufällig auch da und hat Fotos gemacht, die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen würde. Natürlich mit ordentlicher Erwähnung und Copyrightangaben auf meinem Blog. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Hallo Reinhard,

.. Mich würde mal interessieren, wie aktuelle Velomobile (natürlich ohne Treten) bei solchen Seifenkisten-Rennen abschneiden. Ob man außerhalb der Konkurrenz mal 'ne Runde testen darf? ..

wenn Du zugelassen würdest, bestimmt auf Platz 1..

Allerdings wird schon das fehlende vierte Rad gegen viele vorliegende Seifenkistenregeln verstossen. Von dem "Eigenbau"-Aspekt ganz zu schweigen..

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,


beim Wahnbeker Sennenkistenrennen sind einige der Oldenburger Liegeradgruppe schon erfolgreich mitgefahren (Kette abgelegt). So gering das Gefälle auf der Strecke ist um so steiler ist die Rampe...

Ich bezweifle das es ein Velomobil gibt das nicht aufsetzt. Jetzt fällt mir doch eins ein: Velayo

Dort ist auch mit dem Vorteil eines geringen Luftwiderstands nichts zu holen weil die Strecke außergewöhnlich langsam ist.

Bilder gibt es hier:

http://oldenburger-liegeradgruppe.jimdo.com/wahnbeker-seifenkistenrennen/

Gruß Heiko
 
Tolle Bilder und interessanter Bericht. Vielen Dank für den Link.
 
Zurück
Oben Unten