erledigt (sehr) günstiges gutmütiges Liegerad

c_a

Beiträge
714
Hallo,
ich suche für ein Familienmitglied das anatomisch absolut nicht für normale Räder geeignet ist ein sehr günstiges gutmütiges Liegerad zum Einstieg.

Die Übersetzung sollte etwas bergtauglich sein.

Die Körpergröße liegt bei ca. 1,71m.

Der Standort ist nebensächlich.

Freue mich auf eure Zuschriften oder Hinweise.

Gruß,
Christian
 
Hallo,
was du mit gutmütig meinst, scheint mir klar: Obenlenker mit nicht zu flacher Sitzneigung, ordentlicher Geradeauslauf, nix selbstgebasteltes vermute ich da mal.
Bergtauglich bedeutet für mich vorne eine dreier Garnitur, sowie nicht zu flache Sitzneigung (Damit man sich in den Sitz drücken kann)

Was dann noch interessant wäre:

Standort ist nebensächlich = Fahrrad wird abgeholt?
sehr günstig = unter 100 Euro?

lieben Gruß

Uli
 
Sehr günstig, so bis 300 Euro?

Vorne muss es kein 3-fach sein, Hauptsache die Kettenblätter sind klein. Eine hohe Endgeschwindigkeit ist kein muss, wenn man bei 30km/h noch leicht mittreten kann reicht das völlig.
 
das Flux V200 ist auch gutmütig und leicht zu fahren und häufig mit der Sachs 3x7 ausgestattet. Habe ich bei EBAY-Kleinanzeigen auch schon sehr günstig gesehen. Das günstigste im Moment ist eins mit Motor für 1100.

Gruß
Felix

PS: Auf den HPV-Gebrauchtliegerseiten ist gerade ein Anbieter aus Bochum (aktuell an zweiter Stelle) der diverse Liegeräder günstig anbietet - ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun.
 
Hi Christian,
Günstig und gutmütig und dann noch ein Liegerad . Schwierig. Aber du hast Glück. Ich hätte ein Spirit von HP zu verkaufen.

Gutmütig ohne Klicks zufahren, bequem, auch für längere Touren geeignet, wendig und sehr gut von Anfänger zufahren
Mein Gott ich schwärme so von dem Rad, ich glaube ich behalte es.

Nein, es ist für 650 Euro VHB zu haben. Günstig nein, aber gutmütig. Gerne sende ich dir Fotos.
Gruß Holger
 
Aber dieses hier sucht ein neues zu Hause. Ich befürchte, du musst dich in der Preisklasse etwas nach oben bewegen, aber wir könnten uns treffen.
Der Lenker ist Einstellungssache (sic), sobald man den richtigen gefunden hat (habe noch einige im Keller) ein sehr gutmütiges Rad.
Schade ums Timing, ich war gerade in Erlangen!
 
Ich suche noch, es war leider noch nichts passendes dabei oder es passt zeitlich nicht.
 
hätte dieses Challenge Mistral (sram v-brakes, 8-Gang Schaltung mit zwei Kettenblättern, beim Einschieben wäre dann das grössere zu nutzen) mit zwei 20 Zoll Rädern für EUR 380. Statt mit den click-Pedalen des Fotos wird es mit Trecking-Pedalen verkauft.
Ausleger kann mit dem verbauten 125mm Dämpfer noch um ca. 7cm eingeschoben werden, derzeit auf meine Körperlänge 178cm eingestellt; mit dem beim Kauf verbauten 160mm Dämpfer, den ich auch noch mitgebe, sitzt man steiler und etwas höher, dadurch kommt der Sitz automatisch etwas weiter nach vorne (habe relativ lange Beine, ginge dann auch mit etwas kürzeren Beinen). Wenn man die Kette etwas kürzt, kann auch das kleinere Kettenblatt (bis ca. 30km zum Mittreten) genutzt werden.
Das Mistral ist relativ gutmütig (ich habe es für den Einstieg bei Elan gekauft); verkaufe es, da ich kürzlich zwei weitere (schnellere) Liegeräder gekauft habe, aber nicht mehr als zwei nutze und auch keinen Platz mehr habe (eines ist derzeit in der Garage von Nachbarn untergestellt und eines im Veloraum und eines, das mich eher mit Stressgefühlen erfüllt, da u.a. der Sitz sehr hoch ist, steht in der Wohnung).
Könnte das Liegerad ca. Mitte Mai im Zug nach Ulm mitbringen (lebe in der Schweiz). Dafür würden dann EUR 15 für die Fahrradkarte anfallen.
 

Anhänge

  • IMG_20190425_173536.jpg
    IMG_20190425_173536.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten