erledigt Sehr günstigen Rennliegerahmen

Beiträge
775
Hi

Wie oben schon geschrieben suche ich einen sehr günstigen Rennliegerahmen, mit dem ich mir eine Rennliege aufbauen kann. Ob Low Medium oder Highracer ist egal, wobei ich einen Highracer bevorzugen würde

Ich bin 1,84m groß und hab eine Innenbeinlänge von ca 87cm

Angebote bitte mit Preis und wenn möglich mit Bild.

Danke und Gruß
Frank
 
Ich hatte ein rahmen von ein m5 cityracer fur 150 euro, aber dann muss sie ein anderes ausleger bekommen, wegen ihre lange.
 
Selber bauen, Besenstielvariante ist nicht zu aufwändig. geeignetes Rohr und Schweisser finden, falls nicht selber machbar und bald ist der Highracer/Stickbike fertig. Gibts auch schöne Beispiele im Netz... bei Innenbeinlänge von 87cm ist da 2x622 kein Problem
 
Hi,

Danke für die Hinweise/Angebote. Da ich wirklich noch Anfänger bin im aufbauen hätte ich zumindest gern beim Rahmen (inkl. Gabel) alles soweit fertig das ich, falls notwendig, nur noch Pulver beschichten muss und fertig.

Die restlichen Komponenten suche ich mir dann und verschraub alles. Tatsächlich wären mir 2x28" lieber, aber kleine Laufräder machen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Keller harren die Reste meines ersten LR - ein M5 Street Legal Rahmen (das echte, nicht der Nachbau - wichtig wegen der Qualität). Ist von der hängenden Gummifederung unfachmännisch auf kleines Druckfederbein umgebaut worden, da müsste noch etwas Grips und Schweißnaht spendiert werden. Wurde bei beginnendem Riss am Lenkkopf beidseitig fachmännisch geschweißt. Als Grundlage für ein 559/622-Stickbike sicher tauglich (wollte ich ja selbst tun, deshalb habe ich es ja noch). Und Frankfurt ist ja nicht sehr weit von Lampertheim entfernt.

Aktuelle Fotos bei Bedarf. Hier noch halbwegs im Originalzustand, mittlerweile schwarz überlackiert:
M5_kl.jpg

Bekommt man eigentlich einen Stick in ein Quest? :sneaky:
 
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, kannst du mir mal bitte Bilder von dem angefangenen Umbau schicken?
Muss schauen in wie fern man da noch Aufwand rein stecken muss.
 
Das ist das einst gute Stück
IMG_4683_kl.jpg

Der Beleg: Ein Original M5, erkennbar an der Messing-Plakette
IMG_4690_kl.jpg

Nachdem mir wiederholt die Gummis gerissen waren, die auf Zug belastet wurden, habe ich auf Federbein umgebaut. Die Aufnahmen dafür sind - im Gegensatz zu dem, was ich in Erinnerung hatte - zuverlässig geschweißt (von AggrestoAgresti, für die, denen das etwas sagt).
IMG_4688_kl.jpg

In der Schwingenstrebe sind zwei Löcher. Das obere ist original, da war ein Anschlaggummi drauf. Das untere ein erster Versuch der Montage des Dämpfers. Man sieht auch die Aufhängungen für die Zuggummis, die am Rahmen habe ich aber entfernt.
IMG_4695_kl.jpg

Hier sieht man, dass durch den Einbau des Dämpfers die Geometrie geändert wurde - die Schwinge schaut weiter raus. Ist beim Fahren relativ egal, aber ändert die Kettenlinie
IMG_4684_kl.jpg

Am Lenkkopf war der Rahmen auf beiden Seiten eingerissen, auch das wurde durch AggrestoAgresti sauber repariert. Eine Aufnahme für die Umlenkrolle ist vorhanden, ich würde (zusätzlich?) eine an das Schwingengelenk zaubern.
IMG_4692_kl.jpg IMG_4694_kl.jpg

Irgendwie war am Ende das Pedalieren so komisch - ich weiß auch nicht, warum :whistle:
IMG_4693_kl.jpg

Steuerkopf ist 1 Zoll, eine passende 26'' Gabel liegt hier auch noch rum, und der Holzsitz hat wunderbar funktionierenden Belüftungslöcher :D

Du solltest unbedingt am nächsten Wochenende auf die Spezi, mit etwas Glück kannst du noch einen Tiller ergattern. Ich bin das mit Untenlenker gefahren, das Zeug dafür müsste auch noch im Keller sein (ich schmeiß ja nichts weg... :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle das vorerst mal auf erledigt.
Sollte bei den Angeboten wirlich nichts dabei sein, schaue ich nochmal.

Vielen dank an alle
 
Zurück
Oben Unten