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Hallo,
Da hätte ich als Hobbyschrauber einen Tag für kalkuliert, wieviele Stunden stehen denn auf der Rechnung?
Ein Höhen- oder Seitenschlag, der bei der Annahme nicht auffällt und dennoch "gerichtet" werden muss?
Nicht gewechselt werden kann? Das ist ein Verschleißteil, schmeißt Du dann das Trike weg, wenn die Kette nur noch abspringt und durchrutscht?
Eine Woche dort gewesen, aber keine Probefahrt nach den Arbeiten gemacht?
Ich halte es für unprofessionell, in eine mehr oder weniger lange gefahrene Kette, deren Glieder ja bereits gelängt sind, neue Glieder einzusetzen.
Wurde das bei der Annahme nicht geprüft?
Ich auch, aber nicht bei Trimobil.
Gruß, Klaus
Innerhalb ca. 1 Woche wurden dann die Reparaturen ausgeführt. Die beiden Vorderbremsen und die hintere Standbremse wurde gegen BB7 ersetzt. 2 Grip-Shift Schaltgriffe (1x für SRAM Dual Drive Nabe und 1x für vorderen Umwerfer 3-fach) inkl. aller Schaltzüge wurden ausgetauscht. Weiterhin sollte für das Hinterrad ein breiteres Schutzbleich von SKS und auch ein breiterer Reifen (Marathon Greeward 47-406) aufgezogen werden.
Da hätte ich als Hobbyschrauber einen Tag für kalkuliert, wieviele Stunden stehen denn auf der Rechnung?
das Hinterrad leicht verzogen war und gerichtet werden muss
Ein Höhen- oder Seitenschlag, der bei der Annahme nicht auffällt und dennoch "gerichtet" werden muss?
die Kette noch in Ordnung ist und nicht gewechselt werden kann
Nicht gewechselt werden kann? Das ist ein Verschleißteil, schmeißt Du dann das Trike weg, wenn die Kette nur noch abspringt und durchrutscht?
Hinterrad drehte nicht frei. Leichtes Schleifen der Scheibenbremse.
...
Ich bin dann kurz mal eine kleine runde auf dem Innenhof gefahren. Dabei hat sich sofort eine Vorderbremse verstellt bzw. Gesetzt, so dass sie deutlich schliff.
Eine Woche dort gewesen, aber keine Probefahrt nach den Arbeiten gemacht?
dass die Kombination großes Blatt vorne und große bis mittlere Ritzen hinten nicht schaltbar sind wegen zu hoher Kettenspannung. Der Techniker meinte dazu nur, er hätte schon zusätzliche Kettengliedern eingesetzt. Hat scheinbar nicht gereicht und es wurden noch weitere eingesetzt.
Ich halte es für unprofessionell, in eine mehr oder weniger lange gefahrene Kette, deren Glieder ja bereits gelängt sind, neue Glieder einzusetzen.
Diese Maßnahmen waren aber auch nur nötig, da das Rad für mich eigentlich viel zu kurz eingestellt war.
Wurde das bei der Annahme nicht geprüft?
Trotz alledem erwarte ich bei einer Übergabe, dass alles einwandfrei funktioniert und dies war definitiv nicht der Fall.
Auch die Naben-Schaltung war nicht optimal eingestellt. Dies habe ich später zu Hause selber vorgenommen.
Ich auch, aber nicht bei Trimobil.
Gruß, Klaus