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Bei einem 200€ Rad nimmt man das aber vielleicht eher hin als bei einem >10.000€ Rad. Völlig ab davon dass es bei einem Up einfach ist im Stand an der Ampel notfalls das Hinterrad kurz anzuheben und dann runterzuschalten. Beim Trike eher problematisch. Jetzt verständlich?Ich versteh dich nicht. Bei einem Baumarktrad für 200.- € hast du genau das gleiche Problem - das hat doch nichts mit dem Preis zu tun.
Wohl kaum:Ansonsten: du hättest das gleiche Rad auch mit elektronischer Shimano-Nabenschaltung kaufen können, da springt die Schaltung bei jedem Stopp automatisch in einen Gang deiner Wahl, meistens der zweite Gang.
Der Neodrive ist ein Hinterradnabenmotor. Würde gerne mal sehen wie Du den mit einer elektronischen Shimano Nabenschaltung im Hinterrad kombinieren möchtest. Einen anderen Motor bietet HP für normale Pedelecs an (Shimano Steps), nicht aber für S-Pedelecs, ganz ab davon ob man den anderen überhaupt wollen würde - Hinterradnabenmotor und Tretlagermotor unterscheiden sich doch deutlich von der Charakteristik. Ob es ein S-Pedelec ist oder ein Normales ist aktuell nicht erwähnt. Pinion könnte man schaltungshalber nehmen, wird angeboten und löst das Problem. Kostet aber noch mal 1400€ mehr. Lässt sich auch nachrüsten, kostet dann aber sicherlich noch mal mehr. Vielleicht aber eine Option, wenn das Problem trotz Gewöhnung bestehen bleibt.das Rad hat den neuen Neodrive Motor und 30 Gänge,