Scorpion (der Originale, kein fs/fx) von 05/2006 in schwarzblau zu verkaufen.
Ausstattung:
- Dual Drive 3x8
- Mechanische Scheibenbremsen (einzeln gebremste Vorderräder), AVID
- Luft-Federelement DT Swiss SSD-225 (Verstellbare Federung)
- Parkbremse (Feststellbare Felgenbremse fürs Hinterrad)
- Gepäckträger
- Schutzbleche
- Sitzauflage Airflow
- Kopfstütze
- Tacho Sigma BC 1106
- 2 Spiegel (montiert an Barends am Lenker)
- 2 Flaschenhalter
- Pedalen (Eine Seite Bärentatze, andere Seite SPD Clickies)
- Batteriebetriebenes Rücklicht
- Halterung für Busch & Müller Ixon Frontleuchte
Damaliger Neupreis: 3284,- Euro
KM Stand: ca. 6264 KM.
Vor einigen Tagen (17.06.2009) war der Scorpion in der Werkstatt, folgendes wurde gemacht:
- Neues Ritzelpaket
- Neue Kette
- Bremszüge wurden ausgetauscht
Anleitung, Kaufbeleg und Rechnungen für alle drei durchgeführten Inspektionen sind vorhanden. Außerdem habe ich noch die normale Sitzauflage.
Preis: 2500 Euro Verhandlungsbasis
Rad steht in 28790 Schwanewede (ca. 35 KM nördlich von Bremen).
Rad kann bei Kauf abgeholt oder nach Absprache versandt werden (Kosten rägt der Käufer). Alternativ würde ich es auch bis ca. 100 KM Entfernung frei Haus liefern.
Die meisten gebrauchten Räder haben ihre Macken, auch dieses:
- Am Gepäckträger ist der schwarze Lack durch Fahrradtaschen teilweise runter. Sollte man aber mit einem schwarzen Lackstift aus dem Auto-Zubehör Handel wieder hinbekommen
- Bei den Flaschenhaltern ist der Lack ebenfalls etwas runter (kam von SIGG Flaschen). Das sieht man aber nicht, weil da ja die Flaschen meistens drin sind. Originalfarbstift in schwarzblau von HP gebe ich mit.
Und nun die letzte Frage zum Schluss: Warum wird es verkauft?
In 2006/2007 bin ich ingesamt 6148 KM mit dem Scorpion gefahren und hatte meine wahre Freude mit dem Rad. Dann kam ich günstig an ein toxy zr, welches ich mittlerweile lieber fahre weil es einfach schneller ist. Den Scorpion wollte ich trotzdem nicht verkaufen, aber es waren lediglich 116 KM in 2008. Zum rumstehen lassen ist das Rad zu schade.
Gruß,
Rainer
Ausstattung:
- Dual Drive 3x8
- Mechanische Scheibenbremsen (einzeln gebremste Vorderräder), AVID
- Luft-Federelement DT Swiss SSD-225 (Verstellbare Federung)
- Parkbremse (Feststellbare Felgenbremse fürs Hinterrad)
- Gepäckträger
- Schutzbleche
- Sitzauflage Airflow
- Kopfstütze
- Tacho Sigma BC 1106
- 2 Spiegel (montiert an Barends am Lenker)
- 2 Flaschenhalter
- Pedalen (Eine Seite Bärentatze, andere Seite SPD Clickies)
- Batteriebetriebenes Rücklicht
- Halterung für Busch & Müller Ixon Frontleuchte
Damaliger Neupreis: 3284,- Euro
KM Stand: ca. 6264 KM.
Vor einigen Tagen (17.06.2009) war der Scorpion in der Werkstatt, folgendes wurde gemacht:
- Neues Ritzelpaket
- Neue Kette
- Bremszüge wurden ausgetauscht
Anleitung, Kaufbeleg und Rechnungen für alle drei durchgeführten Inspektionen sind vorhanden. Außerdem habe ich noch die normale Sitzauflage.
Preis: 2500 Euro Verhandlungsbasis
Rad steht in 28790 Schwanewede (ca. 35 KM nördlich von Bremen).
Rad kann bei Kauf abgeholt oder nach Absprache versandt werden (Kosten rägt der Käufer). Alternativ würde ich es auch bis ca. 100 KM Entfernung frei Haus liefern.
Die meisten gebrauchten Räder haben ihre Macken, auch dieses:
- Am Gepäckträger ist der schwarze Lack durch Fahrradtaschen teilweise runter. Sollte man aber mit einem schwarzen Lackstift aus dem Auto-Zubehör Handel wieder hinbekommen
- Bei den Flaschenhaltern ist der Lack ebenfalls etwas runter (kam von SIGG Flaschen). Das sieht man aber nicht, weil da ja die Flaschen meistens drin sind. Originalfarbstift in schwarzblau von HP gebe ich mit.
Und nun die letzte Frage zum Schluss: Warum wird es verkauft?
In 2006/2007 bin ich ingesamt 6148 KM mit dem Scorpion gefahren und hatte meine wahre Freude mit dem Rad. Dann kam ich günstig an ein toxy zr, welches ich mittlerweile lieber fahre weil es einfach schneller ist. Den Scorpion wollte ich trotzdem nicht verkaufen, aber es waren lediglich 116 KM in 2008. Zum rumstehen lassen ist das Rad zu schade.
Gruß,
Rainer