Scorpion im Zug

Beiträge
757
Servus beinand,

altes Thema, neue Erfahrungen:

ich hab mir die Tage in den Kopf gesetzt, den Schinderhannes-Radweg abzufahren, der liegt aber gut 500 Höhenmeter über dem Rhein.

Aber kein Problem, da geht ein Zug hin. :)

Also ab aufs Rad und von St Goar nach Boppard geradelt, dort zum Bahnsteig hoch und 5 Min vor Abfahrt schnell am Automaten Tickets gezogen (etwa 6€).

Dann kam der Zug, oha, alte Nahverkehrswagen, ex Silberlinge, ob ich da reinkomm??? :confused:

Der Zugbegleiter steigt aus, sieht mich und meint, vor dem eigentlichen Radabteil: "hier geht damit nix, gehn wir mal hinter."

Dann öffnet er mir die Tür, klappt die mittlere Haltestange weg, und das Rad ist drin. ;)



Steht jetzt mitten im Eingangsbereich: "bleiben Sie bitte beim Rad, falls jemand durch möchte."



Oben an der Endhaltestelle in Emmelshausen noch ein Bild, und dann half mir der Zugbegleiter sogar beim Rausheben. :)



Zu solchen Bahnmitarbeitern brauch ich nix mehr zu sagen, er hat von mir einfach nur ein dickes Lob verdient!!! :):)

Nun gings über den Schinderhannes-Radweg, immer gleichmäßig rauf und runter, mit max 4°%, bis Pfalzfeld, von da bin ich dann wieder runter ins Rheintal.

Auf den Tipp hat mich übrigens KIWI, hier aus dem Forum gebracht, ihn hab ich am Campingplatz in Oberwesel getroffen, mit seinem Thorax Sinus Vorgänger, den er sich hier im Forum ergattert hat, besten Gruß nochmal dahin. ;)

Servus, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scorpion im Zug

Der Zugbegleiter steigt aus, sieht mich und meint, vor dem eigentlichen Radabteil: "hier geht damit nix, gehn wir mal hinter."

Dann öffnet er mir die Tür, klappt die mittlere Haltestange weg, und das Rad ist drin. ;)
Jaa, die Zugbegleiter machen's möglich. Wir waren die letzten Wochen mit den Liegerädern samt Anhänger in Schweden. Mit dem "Schönen"-Wochenende-Ticket bis nach Puttgaden, zurück mit dem Nachtzug nach München. Immer nette, hilfsbereite Zugbegleiter, die trotz des Stresses am WoE (hin) nie aus der Ruhe zu bringen waren. Eine Silberling-Haltestange bekamen wir auch weggeklappt.
 
AW: Scorpion im Zug

Servus Peter,
Schweden, auch nicht schlecht, kommen bald Bilder auf deiner Seite?
Schau ich immer gern wieder rein.
Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten