Scorpion FS20 Shimano di2 nachrüsten - elektronische Schaltung

Beiträge
82
Ort
15890 Eisenhüttenstadt
Trike
HP Scorpion fs
Hallo Freunde,

möchte hier meine neustes Update an meinem Skorpion FS20 vorstellen und vielleicht kann ich ja auch ein paar Tips bekommen, ich weiß ja, dass hier einige Profi Schrauber unterwegs sind. Bis jetzt bin ich die Shimano Deore XT 9 fach und vorn 3 Kettenblätter gefahren. Den Umwerfer werde ich nicht elektrisch schalten. Das di2 Schaltwerk ist ein 11 fach Schaltwerk und ich habe mich für den mittellangen Käfig entschieden um etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen. Ich weiß, dass ich damit an Schaltwerkskapazität verliere. Ich will versuchen, auf dem großen Kettenblatt zu fahren, dass ist noch wenig genutzt. Damit komme ich zur ersten Frage.

Wird die 11 fach Kette auf dem 9 fach Kettenblatt laufen oder muss ich zwingend ein 11 fach Kettenblatt montieren?

Werde ich die 11 fach Kette auf der 9 fach Kurbel mit den 9 fach Kettenblättern schalten können?

Aktuell lässt sich das Schaltwerk nicht mit dem Schaltgriff schalten. Die Verbindung mit e-Tube steht, Updates sind gemacht und im Wartungsmodus kann ich mit dem Telefon auch schalten. Also sollten die Kabelverbindungen ja alle okay sein. Wenn das Display aus ist und ich den Schaltgriff betätige, schaltet sich das Display ein, also irgend eine Funktion ist da, nur das Schaltwerk reagiert nicht.

Hat zu diesem Problem jemand einen Tip?


Teile:
- Shimano Deore XT DI2 RD-M8050 GS
- Informationsdisplay SC-MT 800
- Schaltgriff SW-R671-L
- Batterie BT-DN 110
- Shimano 11fach Kassette 11-42
- 11 fach Kette von Shimano
 

Anhänge

  • IMG_5687.jpeg
    IMG_5687.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1695.jpeg
    IMG_1695.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5686.jpeg
    IMG_5686.jpeg
    68,8 KB · Aufrufe: 27
Beiträge
82
Ort
15890 Eisenhüttenstadt
Trike
HP Scorpion fs
Hallo Freunde,

es ist vollbracht, mein Skorpion FS 20 hat jetzt eine elektronische Schaltung. Ich hatte je mit ein paar Problemen zu kämpfen, aber jetzt läuft es. Erster Eindruck ist super gut, schaltet sehr exakt, schnell und leise. Ich hoffe nun, dass es lange funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_1704.jpeg
    IMG_1704.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1705.jpeg
    IMG_1705.jpeg
    253,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1706.jpeg
    IMG_1706.jpeg
    368,2 KB · Aufrufe: 58
Oben