Auch mir ist gestern an meinem Skorpion FS26 der Rahmen gebrochen (beide Laschen am Faltgelenk abgebrochen). Die Laschen waren wohl schon seit längerem eingerissen. Die Risse haben sich stetig fortgepflanzt, bis dann beim Aufsitzen beide Laschen plötzlich abgerissen sind, Gott sei Dank nicht beim fahren. Das Liegerad ist erst 3 Jahre alt, 10000 km gefahren, das Faltgelenk wurde nie geöffnet aber wiederholt bzgl. festem Sitz kontrolliert. Habe jetzt im Internet bzgl. Rahmenbruch bei HP Liegerädern recherchiert, es gibt einige Mitleidensgenossen denen etwas ähnliches passiert ist, immer am Faltgelenk!!!
Nach Rücksprache mit HP wurden mir alle Illusionen zum kostenlosen Rahmentausch genommen, die 10jährige Garantie gilt nur für Erstbesitzer, Totalschaden!
Auf weitergehendes Nachfragen wurde auf einen Fachhändler verwiesen. Ich werde demnächst beim Händler den Preis für einen kompletten neuen Rahmen erfragen, wird wohl sehr, sehr teuer.
Als alternative Möglichkeit wäre doch eine komplettes Verschweißen des Faltgelenks möglich. Hat jemand aus diesem Forum Erfahrungen damit??
Auf konstruktive Antworten freut sich Peter