gestohlen Scorpion fs

Beiträge
797
Liebe Forumsgemeinde,

jetzt hat es auch mich erwischt: mir ist mein Trike (Scorpion fs von HP Velotechnik) gestohlen worden. Ich vermute mal, dass der Dieb nicht so blöd sein wird und in der Gegend hier damit herumfahren wird, sondern versuchen wird es ganz oder in Teilen zu verkaufen. Von daher bitte ich euch, mir mitzuteilen, wenn ihr verdächtige Verkaufsangebote seht, die auf mein Trike oder Teile davon schließen lassen könnten. Die Ausstattung des Trikes ist ja weitgehend bereits auf dem Foto zu erkennen. Zusätzliche Erkennungsmerkmale:
  • Die Schutzbleche waren zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht montiert,
  • Das Rad hat einen SON-Nabendynamo,
  • Schaltung ist eine schwarze Rohloff,
  • Es ist eine Anhängerkupplung (Weber) montiert,
  • Beide Seitenspiegel weisen einen Sprung auf,
  • Farbe ist "blue shade grey".
Danke schon mal für eure Mithilfe!

Trike.jpg
 
Da ich gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Rohloff bin könntest du bitte die Seriennummer veröffentlichen.
Diese kann man dann ja dann gleich ausschließen.
 
@schwimmrad, in unserer Gegend wurde vor einiger Zeit ein VM gestohlen und die Diebe waren so dreist und dumm und sind damit in der umliegenden Gemeinde gefahren. @WeliJohann hat es nach einiger Zeit wieder bekommen. Durch eine Zeitungsanzeige sind Informationen an die Polizei gegangen. Also Tageszeitung um Mithilfe bitten, Flyer und Augen auf! Ich drücke dir fest die Daumen das du es heile wieder bekommst! Echt Sch..... so was.
 
Hallo "schwimmrad"....ich fühle mit dir.... der Supergau den hier keiner erleben möchte :mad: .... könntest du uns bitte schreiben wie es weg kann....vom Grundstück entwendet oder auf ner Pause bei einer Tour....wurde ein Schloss geknackt....oder hattest du es ohne kurz abgestellt um Besorgungen zu machen.... wäre schön uns hier etwas zu sensibilisieren um da Vorkehrungen zum besseren Diebstahlschutz zu treffen... DANKE
 
Hast Du noch weitere Bilder? Dann poste ich es mal auf Facebook in sämtliche Gruppen im Umkreis
 
Wäre schön, wenn du das machen würdest, Henning. "Bessere" Bilder habe ich im Moment leider nicht. In den örtlichen Tageszeitungen habe ich noch eine Anzeige geschaltet, in der ich u.a. schreibe:
Mir wurde am 23.07. abends mein Liegedreirad gestohlen. Für den ersten Hinweis, der mich in den Wiederbesitz des Fahrrades bringt, zahle ich je nach Erhaltungszustand des Fahrrades bis zu 500 € Finderlohn.

Auf die 500 € kannst du auch gerne hinweisen.

Danke!
 
Moin,
das tut mir Leid. Ich halte auch die Augen auf.
Hab grad von Freunden davon erfahren.
Gruß aus Oslebshausen
 
Das tut mir sehr leid.
Hoffe, "mein" (jetzt dein) M5-Carbon-HighRacer (mit teurer Zusatzausstattung) bietet dir etwas trost....

Und dem Dieb wünsche ich abfaulende Füße!
 
In Kleinanzeigen wird in letzter Zeit öfter eine Rohloff angeboten. Ist jetzt schon mein dritter Versuch eine zu ergattern. Aber jeder Versuch die Ser. zu bekommen endet mit der Rausnehme des Angebots. Wird dann immer sofort gelöscht.
 
Ne dann müsste ich ja nicht nachfragen :)
Antworten waren -
ne ich gebe die Nummer erst nach dem Bezahlen raus damit ich sie nicht vorher umregistrierten lassen kann.
habe ich auch schon nicht vom Vorverkäufen bekommen
.....
übrigens die Rohloffanleitung kann man bei Ebay kaufen sieht auf den Bildern immer so schön seriös aus das Rad mit der Anleitung .... ist leider kein Eigentumsnachweis.
 
Zurück
Oben Unten