das Problem ist eigentlich anders : die Trike- Hersteller verbauen in die Fahrzeuge Technik, die vom Entwickler z.B Shimano auch für einen anderen Anwendungszweck entwickelt wurde. Als Beispiel: der Steps 8000 meines TiFly X wurde folgendermaßen ausgeliefert: Einstellung Custom, Trail und Boot auf Maximum gestellt. Zugangscode Shimano ( initial) geändert. Nach einem Jahr bin ich zufällig über einen Kritzelhinweis des Ersatzschlüssels aus den Zugangscode gekommen, OT Händler :Etube klappt nicht als App, bin ich nicht der einzige.
Da habe ich fast den Verdacht, die Leistungen des Azub Panzers zu beschönigen. Unnötig, wenn ordentlich bereift und die Federung vernachlässigt wird, als Systemparameter. ( dazu gibt es einen eigenen Thread)
Trike, und Velomobil eher diffizil, das System denkt in 2Rad. Alle Anpassungen sind zu hinterfragen, da die gelieferten Teile für die Verwendung am Trike nicht optimiert sind und die Qualitätskontrolle wie anderswo auch, hängt.
Um im Kontext zu bleiben: hatte ein Gekko, war unzufrieden und und das Produkt mängelbehaftet. Hat HP zurückgenommen, danke.
Jetzt für die Strasse, ohne Motor, HiTrike mit etap etc. Zufrieden.
Für sonst Azub TiFkyX, na ja. VR Federung entspricht nicht dem, was ich gehofft hatte. Mit René Herse Reifen besser, das waren aber nochmal knapp 300€. Für den Preis, der von Azub aufgerufen wird: dafür ist die Federung zu schlecht.
Nachsatz: Fahre seit vielen Jahren Rad, Nabenschaltung, Kettenschaltung, einzig Rohloff will ich nicht. In vielen Zweiradläden ist das Personal nicht ausreichend qualifiziert, in Mehrspurläden, z.B. in München, liegt der Fokus auf Reha. i.e. €€€. Hier hatte ich bei meinem Erstkauf sowohl eine Fehlberatung wie einen schlechten Service.
Fazit: Eigenleistung, macht auch Freude