Scorpion – FS 26 (war: Das ist mal ne Preisansage)

Meinerherrn... Was muss man denn da im Jahr zusammenradeln-20000 Kilometer oder so?
Reschbegd!

Hmmm, da macht sich doch bemerkbar, dass ich in Mathe immer ’ne Betonfünf hatte – 20 Cent wäre die richtige Zahl gewesen (hoffentlich diesmal richtig gedacht) – aber wenn ich noch weitere acht Jahre durchhalte (ist ja, was die erwartbare Trike-Lebensdauer betrifft, nicht unrealistisch), dann käme es hin … :rolleyes: Wolfgang
 
Einzig Brems- und Lichtanlage sind definitiv höherwertig,
Die Schaltung auch!
Nein. Es ist ein Mofa (das steht für motorisiertes Fahrrad)
Ein Pedelec ist kein Mofa. Ein Mofa lässt sich bewegen, ohne die Pedale zu treten. Oder handelt es sich bei dem Trike um ein S-Pedelec?

Ich liege mit meinem Scorpion ohne Motor bei zur Zeit etwa 30 ct/km - grob geschätzt, Tendenz fallend.
 
@j.p. und schneller als meine Stahl-RR-möhre bist damit trotzdem nicht :p Wie ich sehe ist es sogar fast n halben kg schwerer o_O
Nee, wenns fix sein muss für das Geld -> VM.

Aber wir (Velomo) hat auch schon Räder für deutlich über 10000€ verkauft. Einige Kunden wünschen sich div. Extras und sind auch bereit dafür zu zahlen.
 
@Jack-Lee : bist sowieso schneller, weil 15/20 Mehrkilo sich auswirken. Wenn ich noch eine Lizenz hätte, würde ich es wegen des UCIAufklebers kaufen. Pina habe ich immer schon gemocht und teilweise nicht verkauft. Das Magnesium Dogma habe ich immer noch, zur Erinnerung. Das Geld eher in Räder gesteckt als in Autos, Lieferwagen (Hochdachkombi) reicht. Posen mit dem Rad ist preiswerter, obwohl?? Zipp, AXS, Ceramicspeed, Aeroteile, da kommt schon was zusammen. VM komme ich aus Gleichgewichtsgründen nicht rein, es gibt Tage, da muss ich mich konzentrieren, um aus dem GTI aufzustehen.
 
Sorry @Jack-Lee, wenn es fix wirklich sein muss für das Geld wird es bei mir (m)ein Auto + eine Liege. Damit bin ich wahlweise fixer oder wenigstens genauso umweltfreundlich wie mit einem VM. Ein VM könnte ich weder daheim noch im Job geschützt genug abstellen. Und x Ampeln beim Pendeln Wohnung-Job sorgen dafür, dass ein VM - mit meinen Spargelbeinen beschleunigt - nicht wesentlich flotter ist als mein Zox. Abgesehen davon, dass ich nicht mein eigener VM-Mechaniker werden will, um das Ding am Laufen zu halten.
 
Mit "genauso fix" meinte ich das oben gezeigte Rennrad im Vergleich zu meinem selbst gebauten mit Stahlrahmen (was 1/5tel davon kostete).
 
Zurück
Oben Unten