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Hallo Forum,
beim morgendlichen Aufpumpen stellte ich fest das irgendwie der Ventilstößel weg war. Vermutlich abgebrochen (war dunkel). Reifen hatte aber noch Druck und da ich aber weg musste habe ich einfach die Pumpe angesetzt. Ging ganz normal, paar Pumpstösse - 7,5 bar (Nicht dieses Gummifeeling und ins unendliche schnellender Druck, wenn der Schlauch keine Luft nimmt).
Ich weiss zwar das ich den Ventilkern rausdrehen kann und hab auch noch alte Schläuche als Spender rumliegen aber noch nie gemacht und never touch a running system! Und eigentlich presst der Reifendruck ja das Ventil von unten zu und ich fahr ja zumindest mittelviel Druck. Und es ist jetzt keine Schwachstelle wo mit einem plötzlichen Luftverlust zu rechnen ist (Ausser beim Aufpumpen vielelicht falls der Stössel mangels Führung nicht mehr korrekt in den Sitz geht)
Frage daher:
Kann ich das so lassen oder gehe ich damit ein Risiko ein, dass über die Gefahr eines normalens Plattens, mit dem man eh immer rechnen muss, hinausgeht?
Danke!
beim morgendlichen Aufpumpen stellte ich fest das irgendwie der Ventilstößel weg war. Vermutlich abgebrochen (war dunkel). Reifen hatte aber noch Druck und da ich aber weg musste habe ich einfach die Pumpe angesetzt. Ging ganz normal, paar Pumpstösse - 7,5 bar (Nicht dieses Gummifeeling und ins unendliche schnellender Druck, wenn der Schlauch keine Luft nimmt).
Ich weiss zwar das ich den Ventilkern rausdrehen kann und hab auch noch alte Schläuche als Spender rumliegen aber noch nie gemacht und never touch a running system! Und eigentlich presst der Reifendruck ja das Ventil von unten zu und ich fahr ja zumindest mittelviel Druck. Und es ist jetzt keine Schwachstelle wo mit einem plötzlichen Luftverlust zu rechnen ist (Ausser beim Aufpumpen vielelicht falls der Stössel mangels Führung nicht mehr korrekt in den Sitz geht)
Frage daher:
Kann ich das so lassen oder gehe ich damit ein Risiko ein, dass über die Gefahr eines normalens Plattens, mit dem man eh immer rechnen muss, hinausgeht?
Danke!