Schweren (?) Einkauf im Bülk transportieren

Danke für eure Antworten und auch die gezeigten Bilder und Erfahrungsberichte. Das nimmt mir definitiv meine Sorgen und ein paar Tricks konnte ich für mich auch mitnehmen :giggle:
 
Danke für eure Antworten und auch die gezeigten Bilder und Erfahrungsberichte. Das nimmt mir definitiv meine Sorgen und ein paar Tricks konnte ich für mich auch mitnehmen :giggle:
Katzenstreu gibts doch in Säcken. und evtl könntest du ja mehr als einmal im Monat shoppen fahren.
Wobei deine 65 plus 24kg Zuladung wohl weniger sind als so mancher männliche Fahrer…
 
... eigentlich ist zu dem Thema ja schon fast alles gesagt... trotzdem noch ein paar Worte von mir:

Wenn es nicht gerade ein Superultraleichtbaurekordversuchsvelomobil ist kann man da schon einiges reinpacken, ich fahre selbst praktisch jede Woche mehr als 10 kg Einkauf heim, darunter etliche Glasflaschen, und ich kann nicht neben dem Sitz stehen ohne durchzubrechen.
Da mache ich mir gar keinen Kopf, das muss es können.

Schüttgut oder weiche Dinge in Tüten und Säcken sind sowieso ziemlich unkritisch.
Wenn etwas eckig und hart ist - wie eben Pflastersteine - dann wickelt man es in ein altes Handtuch, Bettlaken, etc. ein.
Oder legt bei einem grösseren schweren harten Karton eben ein zusammengelegtes Textilstück als Polsterung unter.
Halt einfach die Last so gut es geht auf beiden Seiten und auf der Länge verteilen.

Wenn Du oft das gleiche transportierst und schneidern kannst bzw. jemanden kennst der das macht kannst Du auch gepolsterte Taschen dafür nähen, ich habe Taschen für Flaschen die sind mit PE-Schaumfolie gepolstert, funktioniert super!

Im VM kann man mehr transportieren als viele denken - ich kenne Leute (persönlich) die haben schon Fensterbänke im Mango und Rollrasen im DF transportiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war am Donnerstag zum ersten mal mit meinem Bülk einkaufen. Auf dem Rückweg von Arbeitstelle nach Hause habe ich einen Umweg zum nächsten Bauern gemach, um einen kleinen Sack (5 kg) Kartoffeln mit zu nehmen. Der Sack passte gut neben den Sitz.
Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten