Schweden - Unterwegs erzählt

Das hatten wir auch schon @wolfson
Mein Mann hatte mal einen Jimny, der wollte in Schweden mal so richtig ausgeführt werden. :ROFLMAO:

Nach 3 Tagen mit nennen wir es " flexiblem" Wetter waren wir kurz vor Lagerkoller.
Heute gibt es endlich wieder los.

Eine tolle Runde: Blomstervägen https://www.vastsverige.com/mariestad/produkter/blomstervagen---cykelvag/

, Göta-Kanal zurück und dann noch ein kleiner spontaner Abstecher.
Am Kanal wollten wir eigentlich nicht zurück, die vorgeschlagene Straße entpuppte sich bei einer kleinen Pause aber als extrem stark befahren. Dann sind wir doch lieber wieder am Kanal gefahren.

Vänerleden
1000110852.jpg

1000110856.jpg

Blomstervägen ohne Blomster ;)
1000110863.jpg
Überall wo es so schön blühte habe ich bei all dem Staunen keine Bilder gemacht.

Ähm, ja also der spontane Abstecher :X3:
Vor uns...
1000110901.jpg

Und dann hinter uns ;)
1000110900.jpg

Dann ging es ziemlich matschig und mit vielen Schlaglöchern weiter. Für den Ausblick hat es sich gelohnt.
Was man jetzt nicht sieht, sind all die deutschen Wildcamper, die hier standen. Sah aus wie auf nem deutschen Campingplatz :oops: dicht an dicht.
Foto gemacht und schnell wieder weg ;)
1000110906.jpg

1000110905.jpg

Auf dem Rückweg wollten wir den Baum umfahren und haben geschaut ob die 2km Wanderweg mit Trike zu machen sind.

Nach der zweiten Kurve sind wir dann umgedreht :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 443917
Da fehlt nur das passende Werkzeug ......................... Auf den Trails in der USA sind manche Liegedreirad-Fahrer mit der Kettensäge im Gepäck unterwegs. Dort kommt sowas wohl auf einigen Strecken öfters vor :D.

Hast ja recht. Bisher hatten wir in Schweden nur Kühe vorm Auto. Lach..sind ja auch das erste Mal mir Rad hier.

Kuh samt Kalb das Trinken möchte, direkt vor mir auf der Straße, so ohne Blechmantel um mich, da hatte ich schon ein bisschen mehr Sorge bzgl. Mutterinstinkten.

Zum Frühstück gab es heute eine Schmerztablette :X3:
Eine große Tour haben wir für heute noch geplant. Da möchte ich doch mit. Also tschakka. Beim Radfahren wird es meist besser. *hoff*

Eine letzte Runde habe ich noch. Was ein Tag gestern :oops:

Die Strecke war vom Tourismusverband als wenig befahren angepriesen. Wir sind eine Runde (47km) von Mariestad gefahren, 2/3 davon war Vänerleden.
Boah war das anstrengend. Autos und Lkws an schmalen Straßen, fast die ganze Zeit heftiger Wind.

Lkw mit Kennzeichen Lettland sind mir besonders unangenehm im Gedächtnis geblieben :X3:

Es sind wenig Fotos entstanden, die meiste Zeit waren wir mit "am Straßenrand in Sicherheit bringen" beschäftigt. Dabei war es landschaftlich wieder schön.

1000111978.jpg

1000111983.jpg

1000112010.jpg

Aufatmen
1000111998.jpg

1000112007.jpg

1000112021.jpg

Zurück
Oben Unten