Schweden-Karten

Beiträge
321
Dieses Jahr soll unsere Sommertour nach Schweden führen. Kann uns einer Karten für Südschweden ausleihen und vielleicht einfach mit zur SPEZI bringen?
Die wären passend
Lantmäteriets Översigtskarta 1:250.000
Blatt Nr. 251 , 252, 253 und 254
Gruß aus Germersheim SiglindeScreenshot (113).png
 
Zumindest bis vor wenigen Jahren gab es in den Touristinformationen kostenlose detailierte Karten von der jeweiligen Region. (Ich weiß nicht, ob die mittlerweile der Digitalisierung zum Opfer gefallen sind?)
 
Frage ist, ob du mit Papierkarten wirklich am besten beraten bist? Gibt gute Routenplanungssoftware.
Ich habe hier:
Süd-Schweden (Süd), 1:250 000, deckt das meiste ab - aber: uralt (1996)
Vägkartan Göteborg (112, 1:100 000)
Cykelkartan Halland (6, 1:90 000)
 
@dendrocopos Wir haben gerne neben dem Garmin auch noch Papierkarten für den besseren Überblick und zu Sicherheit,mir ist auch schon mal auf Tour ein Garmin ausgefallen. Wenn nichts aktuelleres mehr auftaucht komme ich gern auf dich zurück.Danke Siglinde
 
Der Überblick auf Papierkarten ist einfach nicht zu schlagen!
Hoffentlich gibt es ja noch Rückmeldung von anderen, sonst melde dich, dann sehen wir weiter...
 
Ich habe die Blå Kartan (1.100.000) für die Bereiche Malmö (leider uralt) und Kalmar, außerdem die Terrängkarta (1:50.000) für die Regionen Skurup, Tomelilla, Eslöv, Åhus und Jonköping. Alternativ könnte ich Dir das Kartenmaterial zum Sverigeleden anbieten, das Südschweden faktisch komplett abdeckt (inklusive Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und Campingplätzen).
 
Hallo @Tilia, das werde ich eher nicht schaffen. Ich fahre am Freitag mit dem Zug von Rostock bis Karlsruhe und will dann am Sonnabend auf der Spezi sein. Da wäre das Forumstreffen - ich unterstelle mal, dass es wieder eins geben wird - ein guter Treffpunkt.
 
Hallo @Tilia ,
wann soll‘s denn losgehen? Ich plana ja, @dendrocopos im Juni zu besuchen. Zurzeit plane ich, am 1.6.2020 in Bonn zu starten und etwa 4-6 Wochen unterwegs zu sein.
Ich habe mir die drei „Schweden Auto & Freizeitkarten“ vom Verlag „freytag & bernd“ in 1:250000 besorgt.
Gruß,
Rodge (Spezi ist vorgemerkt, aber leider nicht sicher planbar)
 
@Rodge wir wollen schon im Mai starten weil wir anschliesend die Bremer Sonnenwende-Tour mitfahren wollen.
 
Hier kannst du Kartenausschnitte von dem Verlag als pdf downloaden.
Auf dem Maßstab 1:100.000 sind alle Wege drauf die man real fahren kann.

Meine Erfahrungen von 2018 zu Südschweden lauten.
Längere Strecken durch Wälder werden auf kleinen Straßen irgendwann unbefestigt. Teilweise recht heftig zu fahren. Blaue Strassenschilder waren zu 95% asphaltierte Straßen.
Die meisten Hauptstraßen sind außerhalb des Berufsverkehr gut fahrbar.

Supermärkte sind dünn gestreut. Ich hab mir morgens immer meine geplante Strecke und die Supermärkte auf osmand anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten