Schwarz, rund, mittelbreit, leicht, rollt - 559?

totgepumpt... opti, versuch mal ausm Baumarkt, 47-559, günstig, vielleicht hält der wider Erwarten superlang
 
Bei 6 bar totgepumpt? Also der Hersteller sagt was von 5-6 bar. Aprospos, ich habe mich jetzt für den Marathon Supreme in 42 entschieden, auch wenn er mein Gewichtslimit gerissen hat. Dafür fügt er sich optisch gut ein, ist nicht so stahlhart wie der Grand Prix und ich muss sagen auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das man die Rolligkeit eines Reifens nicht spüren kann (wenn man nicht grad von Stollen auf Slick wechselt) er fühlt sich wirklich geschmeidiger an als Pro Tom und Kojak.
 
in 6 Jahren und knapp 90000km hab ich verschiedenes abgefahren; Perfekt Moiree, GP, Contact Speed und Kojak. Der nächste Versuch ist wahrscheinlich der Contact Urban...
Aber bisher bin ich immer wieder auf den Kojak zurück gekommen. Allerdings fahre ich den mit 1 Bar über max. und auch erst wenn er 2 Jahre im dunklen Keller abgelagert ist. Als ich die noch frisch und nur mit Maximaldruck gefahren habe, hatte ich in etwa alle 2500km an einem der 3 Räder einen Platten. Jetzt fahr ich meistens 5000km bevor irgendwo die Luft raus geht.
Das ganze gilt für mein Glas-Quest, da halten die Kojacks vorne 9 und hinten ca 13tkm und sind dazu auch noch recht günstig. Der alte GP war teurer und hielt vorne nur 7tkm. Der Speed ist mir bei nasser Straße zu langsam/kräftezehrend.
Das mit dem Ablagern hat natürlich den Nachteil, dass ich jetzt z.B. noch einen Satz Speeds im Keller habe. Aber für den münsterländer Winter ist der ganz ok.
 
Latex rollt deutlich besser als butyl. Es passiert ofters das reifen bei hoheren druck nicht besser laufen. Denn punkt ist aber ziemlich unterschiedlich und wirde eher vom reifenaufbau als vom druck entschlossen. Kann 5 aber auch 8 bar sein.

Totgepumt hatt fur mich eher mit der komfort factor zu tun. Ich hatte lange eine 1,25 Pasela als gutmutiger reifen. Bei 5,5 bar sehr komfortabel, filterte viele kleine vibrationen ab. Bei 6 bar war das komfort fast schlagartig weg.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten