Schwalbe ProOne TLE Addix TT 20"/406mm

Bei mir keine Chance. Das kann ich nicht glauben. So sehen bei mir nicht mal die normalen ProOne nach 1.200km aus. Gut ich habe etwas mehr Auflast :oops:.
 
@Lutz/Co Wie würdet ihr den den Reifen im Vergleich zum Erlkönig oder Michelin einordnen?
Wie viel Reifen hat Schwalbe von denen produziert?
 
Ich hätte ihn mindestens ebenbürtig mit dem Erlkönig eingeordnet. Aber er hat ja den Vorteil, dass es ein Tubeless Reifen ist. Während man den Erlkönig so nicht dicht bekommen hat.
Ich habe keine Ahnung, wieviele davon produziert wurden.
 
The tire has now been commissioned in the Far East. 2,500x 20 "/ 406mm and 1,000x 26" / 559mm are produced. I suspect the 26 "is because of the handbikers. This tire is not available on the open market, but can only be ordered from certain dealers.

It should run under the name ProOne Record.

There will be no desire for a radial tire based on a ProOne.

Ciao
2500 of the 406 size.
 
Das sind nicht viele... wenns dabei bleibt.... das sind gerade mal 1250 VMs.. und andere wollen den Reifen ja auch:)
 
Ich hätte ihn mindestens ebenbürtig mit dem Erlkönig eingeordnet. Aber er hat ja den Vorteil, dass es ein Tubeless Reifen ist. Während man den Erlkönig so nicht dicht bekommen hat.
Ich habe keine Ahnung, wieviele davon produziert wurden.
Auch was Laufleistung angeht?
 
@SloMo, was Du albern findest. Schwarz ist viel mehr retro als weißwand. Erst waren Reifen weiß, dann schwarz, dann schwarz/weiß, dann wieder schwarz. Man findet doch nur schwarz toll, weil man es von den großen Autos gewohnt ist und dem Trend hinterherhechelt. Genauso könnte man gegen einen einfachen klassischen Stahlrahmen lästern, weil er im albernen Retro-Look ist und ein Troytec im Gaming-Mouse Style doch viel zeitgemäßer ist (SUVs sehen ja auch so aus. Das Horror-Design der 00er, 10er und 20er Jahre).

Allen wird man es nicht recht machen. Zweifarbige Reifen wirst Du noch eine Weile ertragen müssen.
 
@deldok Ja-ja, ich bin auch alt genug, um die Entwicklung miterlebt zu haben. Früher™ hatten hochwertige Reifen beigefarbene Flanken, weil man da schlichtweg das Gewebe sah und das dicke Gummi nur für die Lauffläche verwendet wurde. Und hochwertige, d.h. schnelle Reifen waren damals™ natürlich Schlauchreifen, die von der flexiblen Karkasse profitierten, aber auch entsprechend empfindlich waren. Erst später kamen dann hochwertige alltagstaugliche Reifen, die gummierte schwarze Seiten als Flankenschutz hatten und dank verbesserter Konstruktionen dennoch einen erträglichen Rollwiderstand. Reifen mit weißer oder beiger Flanke fand man später praktisch nur noch als Billigprodukte im Baumarkt. (Oder als absolute Nischenprodukte wie z.B. Dugast Schlauchreifen.)
Dass jetzt die Gummierung der Flanken beige statt schwarz eingefärbt wird, hat nichts mit der Konstruktion oder der Funktion zu tun, sondern ist ein reiner Modetrend. Genau deshalb geht mir das ebenso auf den Geist wie bei anderen modernen Produkten, denen ein "Retro-Look" übergestülpt wird.
Ein klassisch gebauter Stahlrahmen hat Stil, auch wenn er neu ist. Ein neues Produkt, das nur optisch auf "klassisch" getrimmt ist, hat den nicht.
Sorry, ist nur meine Meinung und sowieso OT, musste aber mal raus.
Und übrigens fahre ich selbst Reifen mit beigen Flanken, wenn sie denn wirklich gut sind und nicht anders zu haben. Soo wichtig ist es mir dann doch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten