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die Pro-Core Teile gibt's doch alle auch einzeln. Den Air-guide für 28mm muss man sicher nur wenig kürzen, dass er in 25mm passt. An den kleineren Radius wird er sich schon hinbiegen.Bräuchte man nur noch einen PC-Schlauch wegen dem Ventil. Den Luftverteiler könnte man auch selbst aus Plastik schneiden und schleifen.
Hatte für meinen 4 € Versand abgedrückt, weils in Summe noch am Günstigsten war. Denmwürde ich jetzt selber frickeln....Air-guide
Nee beim original PC ist das mehr eine Folie, also schon dünn, aus der Erinnerung weniger als 1 mm stark. Spanndraht wie im normalen Reifen auch.Verständnis ein ganz normaler Reifen in blau?
Ja klar, der äußere Reifen natürlich tubeless. Nicht nur wegen dem Rollwiderstand - das Restvolumen ist ja nicht nur viel kleiner als am MTB - es hat ja eine schmale Mondsichel als Querschnitt. Der Schlauch müsste sich dann ja in diesen schmalen Bereich zwischen innen und Außenreifen quetschen, was sicher zu erwiesenermaßen nicht gerade haltbarkeitsförderndem lokalen Überdehnen führt . Außerdem kann man sich das im verlinkten MTB-news-faden gezeigte Durchlöchern und um das zweite Ventil herum Wiederabdichten des Schlauchreifens komplett sparen, die Luft bekommt man ja viel leichter am Schlauchreifen vorbei als mitten durch.Wobei ich halt die Lösung von Schwalbe mit Luft außen rum schon klar besser finde.
Die Frage ist doch ob sie auch wieder raus kommt wenn man es will.die Luft müsste auch so um den Schlauchreifen rum kommen.
Wenn man den Luftdruck innen und außen abwechselnd erhöht, könnte es klappen. Für nach außen muss eventuell noch der Druckverlust durch die Milch überwunden werden, entsprechend schwierig zu bestimmen, wann der Solldruck erreicht ist. Wäre ein sehr interessanter Versuch.Den Airguide könnte man sich vermutlich sogar sparen, die Luft müsste auch so um den Schlauchreifen rum kommen.
Hm ich glaube nicht, aber wer weiß.Das ist wohl damit der Reifen nicht hoppelt wenn der äußere leer ist.
Hab mal versucht einen 25 mm Schwalbe Blizzard mit Schlauch unter einem 55er Kojak zu montieren. Auf einer Felge mit 13 mm Schlüsselweite. Also notfalls mit roher Gewalt würde es gehen. Bei einer 23 mm Felge sollte es auf jeden Fall klappen.Meine Felge hat aussen 23mm, das könnte zu knapp sein dass der Schlauch noch ordentlich passt, oder?
Naja, deshalb ist das Loch an der Seite. Damit der Airguide nicht ganz außenrum gehen muss. Der grundsätzliche Aufbau mit dem Airguide ist so gestaltet weil es ein normaler Drahtreifen mit Schlauch ist. Wie soll man bei so einem Reifen die Luft zuverlässig unter dem Draht durch rein (und bei Bedarf auch wieder raus) bekommen? Bei einem Schlauchreifen ist das ja geradezu trivial.Das ist wohl damit der Reifen nicht hoppelt
Ja durch einen Kabelbinder ersetzen, super Idee:Airguide könnte man sich vermutlich sogar sparen,