Aber Ersatzmantel macht nur Sinn mit Schlauch wenn der so schwer dicht wird...
Zieh den Ersatzmantel einfach rechtzeitig vorher zu Hause mit Dichtmilch auf, bis er dicht ist. Das Zeug dringt ja in die Poren ein und bleibt auch beim Trocken da drin. Es empfiehlt sich eh die Ersatzmäntel schon vor der Tour zu prüfen. Hin und wieder ist bekommt man ja leider auch neuen Schrott, der beim ersten Aufpumpen Beulen bekommt. Blöd wenn man so ein Teil dann sinnlos mit rumfährt.
Wenn Du den Ersatzmantel erst unterwegs kaufst und nix in Tubeless-ready bekommst wird's ggf halt auf Schlauch (und dann ohne Pro-core) hinauslaufen.
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der Reifen schwitzt aus allen Poren.
kommt mir bekannt vor - vor ein paar Jahren, als Tubeless noch nicht so modern war war die Auswahl an richtig dichten Reifen klein. Und die, die richtig dicht waren, waren in der Regel recht schwer. Hat manchmal fast ne Woche mit immer wieder Nachpumpen und regelmäßig Bewegen gebraucht bis so ein normaler Reifen endgültig dicht wurde. Ich hab mehr als einmal daran gezweifelt, ob das irgendwann noch was wird.... Ich hatte damals einen extra Laufradsatz dafür um neue Reifen nicht gleich fahren zu müssen. (Wobei gleich Fahren und unterwegs öfter Nachpumpen den großen Vorteil hat, dass das Dichtmittel schneller in die Poren gewalkt wird, beim Rumliegen bekommt ja immer nur eine Seite die volle Ladung Dichtmilch ab).
Den Druck anfangs eher niedrig halten, dann drückts weniger Dichtmilch sinnlos raus.
Ich hab dabei aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Seitenwände einfach nix für Tubeless sind. Das Material muss schon etwas gummiartig sein, damit das Latex auch anhaftet. Es gibt so dünne, eher plastikartige - glatte - Seitenwandbeschichtungen, an denen das Latex nie anklebt. Wenn die nicht von sich aus dicht sind, dann wird es auch nix.