Schwalbe Procore am VM-Hinterrad

Die Flanken von meinem 559 Supreme sind recht löchrig, mal schauen ob das dicht wird/bleibt mit Race Sealant.
Das sieht nicht gut aus... der Reifen schwitzt aus allen Poren.
Selbst wenn er dicht wird brauch ich noch ne Lösung für Reparaturen unterwegs. Solange der Mantel noch flickbar ist, gibt es wahrscheinlich kein Problem, Tubeless Flickzeug und fertig. Aber Ersatzmantel macht nur sinn mit Schlauch wenn der so schwer dicht wird...
Das würde bedeuten, dass der Procore dann raus muss.
Oder:
Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass man Reifen von innen mit Plastidip behandeln kann. Vielleicht wäre das eine Lösung.
 
der Reifen schwitzt aus allen Poren.
Nur nicht aufgeben, genug Dichtmilch einfüllen und waagrecht ablegen, irgendwann wirds dicht(y).
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der Schlauchreifen hilft nicht!
Bei welcher Felgengröße/breite und welchem Schlauchreifen?
Was ist denn das Problem, wird nicht dicht?
Wie sieht denn das Deaneasy Ventil im Detail aus, ist das mit einem Standardventil von einem Schlauchreifen kombinierbar?
 
Aber Ersatzmantel macht nur Sinn mit Schlauch wenn der so schwer dicht wird...
Zieh den Ersatzmantel einfach rechtzeitig vorher zu Hause mit Dichtmilch auf, bis er dicht ist. Das Zeug dringt ja in die Poren ein und bleibt auch beim Trocken da drin. Es empfiehlt sich eh die Ersatzmäntel schon vor der Tour zu prüfen. Hin und wieder ist bekommt man ja leider auch neuen Schrott, der beim ersten Aufpumpen Beulen bekommt. Blöd wenn man so ein Teil dann sinnlos mit rumfährt.
Wenn Du den Ersatzmantel erst unterwegs kaufst und nix in Tubeless-ready bekommst wird's ggf halt auf Schlauch (und dann ohne Pro-core) hinauslaufen.
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der Reifen schwitzt aus allen Poren.
kommt mir bekannt vor - vor ein paar Jahren, als Tubeless noch nicht so modern war war die Auswahl an richtig dichten Reifen klein. Und die, die richtig dicht waren, waren in der Regel recht schwer. Hat manchmal fast ne Woche mit immer wieder Nachpumpen und regelmäßig Bewegen gebraucht bis so ein normaler Reifen endgültig dicht wurde. Ich hab mehr als einmal daran gezweifelt, ob das irgendwann noch was wird.... Ich hatte damals einen extra Laufradsatz dafür um neue Reifen nicht gleich fahren zu müssen. (Wobei gleich Fahren und unterwegs öfter Nachpumpen den großen Vorteil hat, dass das Dichtmittel schneller in die Poren gewalkt wird, beim Rumliegen bekommt ja immer nur eine Seite die volle Ladung Dichtmilch ab).
Den Druck anfangs eher niedrig halten, dann drückts weniger Dichtmilch sinnlos raus.
Ich hab dabei aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Seitenwände einfach nix für Tubeless sind. Das Material muss schon etwas gummiartig sein, damit das Latex auch anhaftet. Es gibt so dünne, eher plastikartige - glatte - Seitenwandbeschichtungen, an denen das Latex nie anklebt. Wenn die nicht von sich aus dicht sind, dann wird es auch nix.
 
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Bei welcher Felgengröße/breite und welchem Schlauchreifen?
Die Felge hat innen 20mm, der Schlauchreifen ist von Deaneasy (21mm breit)

Was ist denn das Problem, wird nicht dicht?
Der Schlauchreifen drückt die Flanken nicht an, das muss erst dicht sein, dann pumpt man den inneren Reifen auf.

Wie sieht denn das Deaneasy Ventil im Detail aus, ist das mit einem Standardventil von einem Schlauchreifen kombinierbar?
Ja, der Schlauchreifen hat ein normales Ventil, das geht da einfach durch.
 
Der Schlauchreifen drückt die Flanken nicht an, das muss erst dicht sein, dann pumpt man den inneren Reifen auf.
ich würde ja schon erwarten, dass der Schlauchreifen jeden Problemreifen zumindest sowie an die Felge drückt, dass er mit dem Kompressor sofort drauf geht. aber du hat wie ich heraushörte nur ne normale StandPumpe, oder?
 
Doch, hatten wir schon, konnten wir aber nichts mit anfangen weil Durchschläge nicht unser Problem sind.

ich würde ja schon erwarten, dass der Schlauchreifen jeden Problemreifen zumindest sowie an die Felge drückt, dass er mit dem Kompressor sofort drauf geht. aber du hat wie ich heraushörte nur ne normale StandPumpe, oder?
Nichtmal, meine Standpumpe kann keine Autoventile, ich hatte also nur eine undichte Handpumpe! Damit ging es nicht, aber ich wollte sowiso zur Tankstelle und da ging er dann mit etwas Seifenschaum sofort drauf, blieb aber nicht da weil die Flanken zu porös sind. Morgen mache ich es nochmal mit meinem Kompressor (der steht woanders), da hab ich mehr Ruhe, vielleicht dichten die Flanken irgendwann auch.

Danach kann ich dann erst den inneren Schlauchreifen aufpumpen.

Procore ist da deutlich einfacher, ich will aber schmale Reifen auf meiner schmalen Felge fahren!
 
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Ich habe gerade noch einen Gewichtsvergleich gemacht:
Ich bin den Supreme mit einem Latex Schlauch gefahren:
135g
Procore:
195g + 60g Stans Race Sealant 255g

Das ist garnicht so mies.
 
ne Lösung für Reparaturen unterwegs.
ZB einfach weiter fahren, zumindest wenns net zu weit vom Ziel entfernt passiert. Einmal wird TL höchst selten ganz platt. Zum Zweiten klebt dann der Aussenreifen am Procore und scheint deshalb nicht zu verschleißen. Ich kanns jetzt nicht garantieren, bin aber schon überzeugt, zumindest bis 42er Breite.
 
Mit dem Kompressor war es kein Problem, nach ein paar Minuten hielt der Reifen dann die Luft, erstmal 9 bar auf den inneren Schlauchreifen! Jetzt hält der Reifen auch auf der Felge und ich kann mit der Standpumpe nachpumpen, bis er komplett dicht ist wird es noch dauern. Leider kommt am Ventil noch etwas raus und ich war so sicher dass ich das ordentlich verklebt habe!

Scheint aber zu gehen mit dem 28er Grand Prix! Procore ist sicher etwas einfacher zu montieren, aber Deaneasy funktioniert soweit (mit einem Tubelessreifen wäre das wohl kein Ding)!

Der schnellste Weg einen Reifen Tubelessfähig zu bekommen dürfte sein ihn innen mit Latex einzupinseln...
 
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Was spricht denn dagegen das beim Deaneasy genauso wie beim Procore zu machen? Deaneasy montieren, Reifen montieren, Deaneasy auf 3Bar damit der Reifen an die Felge gedrückt wird aber sich noch sauber ausrichten kann, dann Aussenreifen aufpumpen bis er sitzt.
Zum Schluss Deaneasy auf Druck bringen.
 
Scheint aber zu gehen mit dem 28er Grand Prix!
wenn der Innenreifen die genannten 21mm hat, bleibt da aber nicht allzuviel (ich denkmal maximal 4mm) Abstand zwischen, oder? (Ok, sollte bei 9 Bar Druck im Außenreifen beim normalen Rollen grade noch reichen und wenn es bei Kanten doch zum Kontakt kommt ist das ja nicht tragisch, dafür ist es ja gemacht). Wär halt blöd wenn es mangels Abstand bei normaler Auflast dauernd in Kontakt wäre und dann bremst (wegen des Durchmesserunterschieds kann der Innenreifen auf der Außenkarkasse nur mit viel Schlupf rollen). Das wäre dann nicht viel anders als ein dicker Downhillschlauch :eek:.
Na Du wirst ja sicher bald berichten, wie es rollt :)
 
Das ist auch meine Sorge, aber erstens soll der Innenreifen zu einem Großteil im Felgenbett liegen und zweitens brauche ich bei harmlosen 5 bar und 30kg Auflast nur 15mm² Aufstandsfläche. Da sollte ich auf der sicheren Seite sein, ich werde aber berichten...

Was spricht denn dagegen das beim Deaneasy genauso wie beim Procore zu machen? Deaneasy montieren, Reifen montieren, Deaneasy auf 3Bar damit der Reifen an die Felge gedrückt wird aber sich noch sauber ausrichten kann, dann Aussenreifen aufpumpen bis er sitzt.
Der gemeine Innenreifen drückt die Felgenhörner nicht perfekt an! Ok, mit Tubelessreifen und einer ordentlichen Pumpe könnte es klappen, ich bekomme ihn ja auch jetzt wieder drauf wenn die Luft raus ist.

Aber jetzt sieht es gut aus, der Reifen hat über Nacht ein bisschen Druck gehalten. Leider wollte ich bei der Gelegenheit die Speichen nachspannen, offensichtlich haben die kurzen Touren aber schon gereicht die Nippel festgammeln zu lassen. Die dünnen Speichen hats verdrillt, eine ist sogar gerissen. Jetzt muss ich erstmal neu einspeichen...
 
Es sind knapp 10mm Abstand und ich kann bei 3bar mit 2 Daumen so gerade noch bis auf den Innenreifen durch drücken. Das sollte schon reichen um ohne Berührung fahren zu können!
 
3bar mit 2 Daumen so gerade noch bis auf den Innenreifen durch drücken.
Du willst doch aber nicht einen 28er GP mit 3 bar fahren? Mit 8 bar sollten die sich dann ja nicht mehr berühren.
[DOUBLEPOST=1521574552][/DOUBLEPOST]Kann mir net mal vorstellen, dass der sich sogar schon bei 3 bar 10 mm eindrückt. Notfalls kannst du ja mal messen, bei welchem Druck bei deiner Radlast die 10 mm aufgebraucht wären, vermutlich bei deutlich weniger als 2 bar.
 
Stimmt, ich wollte nur bei der Einheit bleiben, es könnten auch 9 oder 8 sein, am Ergebnis ändert das nichts; mit 6bar (die der Reifen noch nicht hält) wäre ich auf der sicheren Seite.
 
Der Sport Contact wurd und wurd net dicht. Kam zwar nirgends sichtbar Milch raus, aber irgendwann einfach platt. Also auch da am Ventil Unterlagscheiben und O-Ringe, trotzdem nix. Der Durchbruch kam dann im Wasserbad, da waren einfach seitlich Mikro-Luftbläschen. Die blieben aber am Reifen und wurden auch net grösser. Mit Markieren und die Stellen über Nacht in ganz flachem Winkel nach unten zu lagern scheint zu helfen. Schätze mal, dass er jetzt 4 bar hält und bald wieder auf die Straße darf.
[DOUBLEPOST=1521737781][/DOUBLEPOST]So leicht drängt sich mir auch von Latexschläuchen mit Dichtmilch der Eindruck auf, dass Anwesenheit von Wasser schneller dichtet. Esoterik?
 
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