Schwalbe One in 23-406

Hallo Speyerer,

zu mir wurde auf der Spezi am Schwalbe-Stand gesagt, dass anstatt des One der ProOne mit Schlauch gefahren werden kann. Vielleicht wäre das eine Alternative. Der One hatte doch etliche Produktionsmängel, woraufhin die Produktion für 406 eingestellt wurde.

Grüße

Bulli
 
Problem ist: Der Reifen ist deutlich breiter und hat doch eigentlich kein Pannenschutz mehr drin?
 
was fährt man wenn man vom Ultremo ZX kommt. Der ProOne 28-406 hat bei mir 4 und 30 km gehalten den werde ich nicht mehr kaufen
 
in 451:
Durano, One, Panaracer in 23 und 28 Breite, hab sogar schon mal in den Tiefen des Netzes meine ich einen 28er breiten 451er von KENDA gesehn...
Also soll keiner sagen in 451 gäbs keine Auswahl : )
 
Der ProOne 28-406 hat bei mir 4 und 30 km gehalten
Das ist aber nicht normal.
Ich habe am SL den gleichen Reifen vorne rechts seit knapp 2000 km drauf und hatte einen Platten nach ca. 400 km. War mit flicken zu beheben.
Die Tour in die Schweiz vorletztes Wochenende waren über 650 km und teilweise sogar Kieswege dabei. Kein einziges Problem.
Ich würde dem Reifen nochmal eine Chance geben. Laufen tut er jedenfalls gut.

Gruß
Arnold
 
...und es stimmt 451 rollt besser und weniger Schlaglochsucher, Conti hat noch nie in 451 produziert und wenn dann nur breitere
451 ist ja auch die Kinder-Rollstuhlgröße, aber die Gummimischung ist wahrscheinlich nicht so fürs auf der Straße rumheizen gebaut
(Schwalbe hat da welche im Sortiment)
Der Primo Comet war meine ich vor 10 oder mehr Jahren im Gerede von wegen null Pannensicherheit, einmal zu scharf angeguckt und schon hat er
nen Platten...
451 sind eigentlich alle schmale Rennreifen, was Sinn macht da das im Außendurchmesser in etwas dann den Riesenschlappen in 406 entspricht
(Big Apple usw.)
[DOUBLEPOST=1528742401][/DOUBLEPOST]Lieber Speyerer, wäre doch super, wenn dein megaleichtes Fujin SL II auf 451/622 zu pimpen wär, das würd noch mehr abgehen und vielleicht
müsstest du beim Bahnübergang etwas weniger abbremsen...
 
Es geht hier um ein EVO-K, Auf dem Fujin ist noch ein One 23-406 mit V-Guard.
Das ist aber nicht normal.
Dachte ich auch und hab die Reifen zu Schwalbe gesendet. Denen wars egal, habe keinen Ersatz bekommen. Die Pro One habe ja auch 0 Pannenschutz mit einem Schlauch. Ein V-Guard hätte ich schon gerne da ich über Feldwege zur Arbeit fahre und da liegen immer Steinchen usw.
Momentan habe ich die alten Duranos (Winterreifen) montiert aber da habe ich das Gefühl es ist Kaugummi im Getriebe die laufen einfach nicht so gut wie die Ultremos die es auch nicht mehr gibt.
Vielleicht versuche ich die Contact Speed mal.
 
Momentan sind die alten Duranos wieder montiert und mal zum Test mit 9 Bar aufgepummt.
Siehe da die rollen auch OK allerdings ist der Rundlauf echt schwach da find ich die Ultremos perfekt.
 
Zurück
Oben Unten