Schwalbe One in 23-406

Aufgezogen und seit 20km keinen Platten etwa 2 km/h schneller als Shredda (mit Latexschlaeuchen). Nur Vorderreifen gewechselt das alles im Quest.
 
Das ist mal ne Hausnummer.
Ne, das ist eine Aussage mit der man nichts anfangen kann!

2km/h schneller im Schnitt/Topspeed? welche Strecke? bei welcher Geschwindigkeit? Dass ein absoluter Rennreifen nur 2km/h Schneller ist als eine BMX pelle ist schon erbärmlich (naja zumindest könnte es das unter den richtigen Randbedingungen sein, aber die kennen wir ja nicht :p )
 
@flensboards , ich finde den neuen Reifen und Deinen Test ja spannend, weiß aber gar nicht, welchen Shredda 40/50/xx mm breit, mit welchem Schlauch und Reifendruck auf welcher Felge Du vorher gefahren bist und wie diese Daten bei Deinem aufgezogenen S-One lauten...
Und wie der Reifenumfang bestimmt wurde, um den Tacho anzupassen.
Grüße,
Antoine
 
Strecke bergab dann leicht bergauf Hoechstgeschwindigkeit Shredda 40-406 (5bar) 54km/h One23-406 (10bar) 56,25km/h gesamte Rollstrecke etwa 1,5km dabei rollt der One etwa 85m weiter als dwer Shredda. Der Asphalt ist nicht spiegelglatt aber auch nicht megarau. Der Tacho wurde nicht verstellt die Geschwindigkeit des One wurde aber 16,4/17,35 multipliziert(das ist mein Arbeitsweg/Arbeitsweg mit One).
Der Weg zur Arbeit kam mir auch gut 2km/h schneller vor als sonst ich habe aber kein Wattmesser und Ampeln auf der Strecke.
Ich finde 2km/h schon ganz gut wenn der One eingefahren ist wirds wohl noch etwas mehr.
vg Bjørn
 
Temperatur Shredda = One
Luftdruck und Feuchtigkeit Shredda = One
Ich lade alle die eine Test oder Vergleich der Reifen auf die 4. Nachkommastelle machen moechten herzlich zu mir ein. Werde dann die vorerst geheime Strecke zeigen und ein paar Brote zum Abendessen backen.
vg Bjørn
 
Glaubst du das wirklich. Immer die selbe Nummer. Bestellt man wird man vertröstet. Warum sollte ihn Radhammer haben und wir nicht. Hatten zwei Muster zur Spezi bekommen.

Ciao

Hallo Jörg!
Ja, super nervig! Als ich letzes Jahr den Scheinwerfertest gemacht habe, hab ich einen Scheinwerfer direkt vom Hersteller in die Hand gedrückt bekommen, als ein Exemplar von 5 ( weltweit). Trotzdem stand der Scheinwerfer schon in mehreren onlineshops ... latürnich auch schon Preis gedumped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir die ONE auch endlich bestellt und bekommen diese nächste Woche. Immer diese Rennerei, was wo zu ordern ist. Wir bekommen ihn in 406mm, 451mm und 559mm

Ciao
 
Den One in 451 habe ich hier schon seit zwei Monaten liegen.
Den hatte ich als Erstz für einen defekten Ultremo erhalten.
Der liegt jetzt und wartet, bis er dran ist.
Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum der nennenswert anders sein sollte als der Ultremo. Mir würde es reichen, wenn Schwalbe die Beulenpest jetzt mal in den Griff bekäme.

Rainer
 
Ja, die Mc1 haben wir in 406. Diese ist auch tubeless geeignet, weil am Stoß geklebt. Allein, mit fehlt die Zeit, dies mal ernsthaft in Angriff zu nehmen.
Ich hoffe da auf ruhige Novemberabende , kalt und verregnet. Wenn Ihr alle in Winterschlaf gegangen seid. Dann werde ich sowas zusammen mit ein paar anderen spannenden Sachen mal angehen....;);)

viele Gruesse vom
im Augenblick sehr grippalem Lutz
 
Den One in 451 habe ich hier schon seit zwei Monaten liegen.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum der nennenswert anders sein sollte als der Ultremo. Mir würde es reichen, wenn Schwalbe die Beulenpest jetzt mal in den Griff bekäme.

Rainer

Hallo Rainer
Dann schneide doch beide mal quer auf und schaue nach, was beim One anders tickt..:ROFLMAO::ROFLMAO:

viele Gruesse
Lutz
 
Zurück
Oben Unten