Schwalbe One 28-406mm wird ersatzlos gestrichen

schöne Sch....
der One in 28mm hat mir sehr gut gefallen..

in einem Wort: welcher Reifen kommt diesem Reifen am nächsten ? (muss nicht Schwalbe sein)
ich will klein Tubeless - ich will Schlauch
 
welcher Reifen kommt diesem Reifen am nächsten ?
Irgendwas als Übergang findet sich doch immer - ich fahre jetzt mal die eben eingetroffenen Ones und hoffe doch auf den kommenden GP. Allerdings bin ich jetzt doch einigermaßen gespannt, was der One mit Latex an Geschwindigkeit zum alten GP mit Butyl bringt. Hinten kommt mir auch gleich der noch lagernde Rekordreifen mit Latexschlauch drauf. Dann schau ich mal. Wenn ich jetzt eine Top-Rollstrecke vor der Tür hätte, könnte ich einen Vergleich vorher-nachher machen. Allerdings muss der Reifen auch erst mal etwas eingefahren werden.

Wieviel km muss man für das Einfahren eines neuen Reifen rechnen?

VG, Roland
 
Ich hab mir gleich noch 4 Ones gesichert, Lagerrestbestand. Also einmal QV rundherum habe ich nun in Reserve!
 
That's a really bad news!
The Pro-One with the current soft rubber mix gets too easily cut. Too often, the cuts are too wide to be sealed at more than 6 bars. And if I patch the hole with Rima tip top tubeless kit, usually the tire doesn't seal well anymore because of the remaining sealant on the beads (I need to totally remove the previous sealant). It costs too much time to fix the issues and it makes the wheel boxes really dirty. If the Pro One were having a V Guard layer, I would consider them.

The One 28-406 is a really good tire, fast, acceptable puncture resistance and good longevity. My next hope is a new GP 28-406 with the same structure as a GP4000SII.

With kind regards
Clement
 
Es gibt ja noch den Durano in 28-406 und so schlecht ist der doch auch nicht...also mal kein Trübsal blasen, nur weil man jetzt 1 km/h langsamer wird
 
One 28-406mm ab sofort ersatzlos gestrichen wurde
Das find ich jetzt ganz große Schei... (n):confused::mad:
Das bedeutet die Kunden müssen tiefer in die Tasche greifen
Felgen mit gröbster Gewalt nicht draufgehen wollen, auch ist der Pannenschutz irgendwie (wenn mit Schlauch gefahren) nicht das Gelbe vom Ei.
Tubeless, zumindest so wie beim Fahrrad und nicht wie bei KFZ, finde ich nach wie vor recht affig.
Der One hat preislich schon weh getan, aber nochmal mehr für einen Reifen, der sich:
  • schlechter montieren läßt. Ich will Reifen, die ich ohne Werkzeug nur mit den eigenen Fingern rauf und wieder runter bekomme!
  • mit Schlauch gefahren pannenfälliger ist (nach dem was ich hier so lese)
ist ein klares No-Go für mich. Und nein, ich habe keinen Bock mit irgendwelcher Pannenmilch in schlauchlos Reifen herum zu panschen. Ganz abgesehen davon, daß man dazu wieder in neue Felgen investieren müßte...

Der GP in faltbar scheint ja auch bald zu kommen.
scheinbar...
- im Handel Juni 2017
- im Handel August 2017
- Projekt GP wird evtl. im Frühjahr 2018 wieder aufgenommen
- ... o_O

Ich habe mal gerade meine Bestände gecheckt:
- 1 Paar One mit 3.000km (Das erste Paar kam nach 7.300km runter)
- 2 Paar neue GPs
- 3 Paar neue One
Ohne Verbremser oder Einschnitte sollte das für ca. 30.000km reichen. D.h. zum Winterpokal kommen wieder Duranos (natürlich ohne Plus) drauf, um die "guten" Reifen zu schonen.
einen schnellen Reifen aus dem Hause Schwalbe
Reifen kommen, Reifen gehen, nur der "Dino" Durano bleibt... Gestern habe ich einen Ausrolltest mit höheren Geschwindigkeiten gemacht:
  • DF mit Kopfhaube Visier geschlossen, 24°, Wind O2 30° schräg von vorne
  • rauer Asphalt ohne Flicken, 15m Gefälle auf 1400m Ausrollstrecke
  • Soll-Startgeschwindigkeit 60km/h (leider kein Starthügel, es wurde versucht nach Radtacho ab 100m vor Begin der Meßstrecke die Geschwindigkeit konstant zu halten)
  • One vs. Falt-Durano, jeweils mit 7.0bar und Latex-Schläuchen, beide neu nicht eingefahren (hatte keine eingefahrenen Duranos), innerhalb von 1h Stunde gefahren.
  • Messung mit GPS:
    • One: Startgeschw. 60km/h, Durchschittsgeschw. 55.4km/h, Endgeschwindigkeit 51km/h
    • Durano: Startgeschw. 59km/h, Durchschittsgeschw. 53.8km/h, Endgeschwindigkeit 49km/h
Das war jeweils nur eine Messung und ist natürlich erstmal nur eine Momentaufnahme. Jeder kann sich selbst daraus einen Reim machen, aber "Welten" sind das für mich nicht, und wenn man sich die Preise anguckt, kommt man schon in's Grübeln...

Gruß Hartmut
 
:( und das wo ich gerade beschlossen hatte das der One in 406 ein ziemlicher guter Reifen ist und ich jetzt erstmal keine Reifenexperimente mehr mache. Kann mir jemand sagen wie der Conti GP 28-406 in Draht relativ zum Durano und One zu sehen ist? Mit Tubeless wollt ich jetzt nicht anfangen. Neue Felgen, das Tubelesshandling üben, wirklich schneller soll es auch nicht sein habe ich gelesen. Muss nicht sein.
 
@Opti : der alte GP ist irgendwo in der Mitte zwischen Durano und One. Der Durano schluckt ca. 35% mehr an Leistung wie der One.
 
Für steht im Augenblick die Frage, ob man zumindets übergangsweise den Minits tough 32-406 als preisgünstigen und leichten Drahtreifen in die Bresche werfen sollte. Als Faltvariante dazu halt den Minits lite 32-406....

Sicher, der Reifen ist kein Ersatz für den One.... Wie steht Ihr dazu????

viele Gruesse
Lutz
 
Der Durano sammelt Steine zum verrückt werden.
Bei mir passiert das überhaupt nicht!
@flensboards fährt in Dk. Die haben andere, fiesere Steinchen auf den Straßen, wie ich bei zwei 1000er Brevets in Dk zum eigenen Leidwesen feststellen mußte. Der Durano war in Dk aber, was die Pannenanfälligkeit angeht, nicht schlechter als der GP. In D (Raum BS) gefahren hatte ich weder mit Durano noch GP so viele Pannen wie in Dk (dort bei Regen ca. alle 100-200km). Steinchen sammeln beide ähnlich viele. In der Hinsicht war der One wesentlich besser!
 
Zurück
Oben Unten