Schwalbe G-One Speed 40x406

Die waren für diesen Monat angekündigt. Ich hoffe, das wird noch was, bevor mein Quad fertig wird.
 
Wir warten und warten und warten...

Was mich ein wenig wundert, ist, dass wegen mangelnder Verfügbarkeit bei euch nicht bestellt werden kann. Der entsprechende Button fehlt. Ich könnte mir halt vorstellen, dass das auch für euch Sinn ergibt, als dass dann die entsprechende Menge in den Einkauf mit einfließen kann.
 
OK. Reservier jedenfalls mal für mein bei Velomo bestelltes Quad direkt 4 Stück :D
 
Die waren für diesen Monat angekündigt. Ich hoffe, das wird noch was, bevor mein Quad fertig wird.
:sneaky:Nach meiner Erfahrung mit B&M ("rechtzeitig zu Beginn der Dunkelsaison") kipp ich mal etwas Wasser in Deinen Wein: Sie waren für Oktober angekündigt. Irgendeinen Oktober. Das Jahr haben sie nicht weiter spezifiziert.:p
Für mich hat das den Vorteil, dass ich die Pro-Ones auffahren kann:D. @Jack-Lee : Was meinst Du, passen die G-Ones unter die schmalen Schutzbleche von @roland65 ? Sollen ja auf der 21er Felge nur 35 mm breit sein.

Gruß
Chris*wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall*toph
 
Reifen sind immer die günstigste Methode, ein Rad schneller zu bekommen. Immer. Selbst mundgeklöppelte mit Seideninletto_O.
Nur leider irgendwann ausgereizt.

Gruß
Christoph
 
Schade, das dauert wohl noch...
Bei Hibike heißt es "This item was announced by our supplier for week 1/2019 (Dec 31 2018 - Jan 06 2019)"
 
Ich bin jetzt das ganze Jahr mit dem G-One Speed (Tubeless) vorne und hinten gefahren. Ist wirklich ein toller Allroundreifen, recht robust. Er rollt sehr komfortabel und hält im Gegensatz zum Pro One vorne etwa das doppelte (bei mir so knapp 4'000km). Ich hatte den PM von Schwalbe gefragt, warum der 406 noch nicht im Verkauf war? Er war selber erstaunt und wollte nachfragen, aber passiert ist leider nichts.

Jetzt bei tiefen Temperaturen wird er (wie auch der Kojak,Durano, etc.) aber recht langsam. Sind breitere Reifen generell langsamer bei tieferen Temperaturen? Der Pro-One läuft mir im Winter besser.
 
Hi Marcel,

The G-One has the V-guard layer; the Pro One doesn't have it. This layer increases the rolling resistance significantly when it's cold. That's perhaps the reason why you notice that the G-One are slower than the Pro-One when it's cold.

MfG, Clément
 
Schlechte Neuigkeiten: Der G-One 40-406 passt leider nicht in den Radkasten des DF XL :-(
Zumindest nicht mit der normalen Gingko Felge. Geradeausfahren kein Problem, in den Kurven kommt es jedoch zu leichtem Schleifen. Schade
 
@DanielDüsentrieb da nicht jeder kurze härtere Federn oder nur eine spezielle Felge fürs DF möchte oder die dänische Flex anlegen wagt, sieh zu dass die Radkästen beim A7 RO groß genug sind, sonst wird der potentielle Kundenkreis kleiner.
 
Zurück
Oben Unten