Schwalbe G-One Speed 40x406

Ich finde den super, schnell und sicher fahren kann man mit einem 23mm Rennreifen jedenfalls nicht im Straßenverkehr.
Bei 28mm fängt es an aber tubeless funktioniert nur wenn der Reifen auch mit 2 Bar noch fahrbar ist. Das ist der Pro one nicht.
 
Hm, den One, den Pro-One und den G-One habe ich auch schon mit weniger als 2 Bar gefahren. Geht sogar sehr gut, teils so am schnellsten - auf die Felge muss man bei Bordsteinen nur sehr achten.
 
Schwalbe wird schnell merken
Welcher Reifen wird denn schon UVP nach Produzenteangabe verkauft?

Kann mich bitte jemand aufklären
Wir vergessen hier gerne die Masse der Klappradfahrer. Die werden sich alleine schon wegen des Namenanhangs "Speed" dafür interessieren. Zwar nicht bei 70 Euro, aber dennoch.

aber so ein Reifen auf einem High-Speed VM a la Milan oder Df zu suchen?
Dazu Meister DF:
Der G One ist einfach der Beste Reifen für mich, für mich ist dieser Konkurrenzlos.
 
Na ja, andere Reifen wurden hier auch schon hochgelobt, Shredda und One als Beispiel, und heute sind beide nicht mehr im Rennen. Also keine Glanzleistung von Schwalbe.

Bis jetzt schlägt sich der preiswerte / billige Nutrak ja auch nicht schlecht.
 
Hm, könnte vielleicht an der Felge (oder dem Felgenband, bei mir doppelt und recht breit) liegen. Ich hatte vorgestern einen ganz platt und es erst nach einer Weile gemerkt und bin noch weiter gefahren. Beim Aufpumpen dann brauchte es erst mehrere Pumpstöße, bis die Druckanzeige langsam stieg, also muss der wirklich ohne nennenswerten Druck gewesen sein.
 
Ich fahre ihn am gravelbike in 30 622 seit ca 600km. UVP ist da auch was um 60 70 Euro, mittlerweile kriegt man ihn für etwas unter 40.
Erstaunt war ich beim Tacho einstellen, Umfang war minimal geringer als beim one in 28 622.
Laufen tut er super. Gerade auch bei schlechtem Asphalt. Tubeless ist auch absolut problemlos, fahre ihn mit 4 bar, da kann ich noch bedenkenlos über niedrige bordsteine bügeln ohne dass es auf die Felge geht.
Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass von den kleinen Noppen nach 600km am Hinterrad nur noch relativ wenig da ist. Bin mal gespannt, wie das bei 406 wird. Durability ist schon bei Schwalbe nur mit 2 Kästchen angegeben.
@DanielDüsentrieb , warum findest du den soo super?
 
Der Reifen ist noch nicht im Handel. Wir warten aber täglich auf die Lieferung.
Ich denke, er spielt mit dem Scorcher in einer Liga.
Vorteil wäre, dass der G-One tubelessfähig ist, beim Scorcher ist es so eine Sache....
 
Also bei Schwalbe selbst ist er noch nicht gelistet (in der 40-406 Version).
 
Was den Speed angeht, hoffentlich; was Grip bei Nässe und Robustheit angeht, ist er hoffentlich besser.
Ich weiß nicht, ob er soviel robuster ist. Grip bei Nässe kann ich mir gut vorstellen. Er ist ja ein wenig profiliert....zumindest anfangs..

Also bei Schwalbe selbst ist er noch nicht gelistet (in der 40-406 Version).
Aber die einschlägigen Großhändler haben ihn schon gelistet.
 
Der Scorcher ist ja zumindest schon robuster als der Schwalbe One. Wenn der G-One auch nur ein bisschen über der Robustheit des Scorchers liegt wäre ich schon zufrieden.
 
Ich finde den super, schnell und sicher fahren kann man mit einem 23mm Rennreifen jedenfalls nicht im Straßenverkehr.
WAS ? echt nicht ?
verdammt.. warum hat mir das damals niemand gesagt, als ich noch mit Ultremo ZX am Evo-K gefahren bin !


aber ja: heute 28mm, weil durchschlagsicherer


Shredda: kein Platz dafür in meinem Evo-K, aber am Lowracer mag ich den Reifen vorne sehr (statt all der 23-28mm Reifen die ich zuvor drauf hatte)
 
Zurück
Oben Unten