• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Schwalbe Durano Plus 26x1.35 35-559 - Kennt jemand eine Alternative?

Beiträge
260
Ort
Köln, Ungarn
Velomobil
Quest
Liegerad
Flevo Racer
Hallo!
Für meine Tour brauche ich einen Ersatzreifen. Zur Zeit fahre ich mit meinem Velomobil Quest den Schwalbe Durano Plus 26 Zoll.
Allerdings scheint es den nicht mehr zu kaufen zu geben (laut Internet).
Kennt jemand eine Alternative oder weiss einen Händler für diesen Reifen?
Viele Grüße!
Marlon
 
Beiträge
4.473
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Hallo die Frage wäre doch, wo du deine Präferenz legst auf Gewicht/Leichtlauf oder auf Robustheit/Pannensicherheit.
Bei Gewicht/Leichtlauf den Conti Contact Speed 32-559
Wenn es eher um Robustheit/Pannensicherheit geht dann den
Schwalbe Marathon Green Guard 32-559
den ersten fahre ich am Quest Frühling bis Herbst
den zweiten im Winter
P.S beide haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Beiträge
260
Ort
Köln, Ungarn
Velomobil
Quest
Liegerad
Flevo Racer
Die Sache ist folgende:
Ich fahre jetzt den Durano Plus seit 4000 KM. Ohne eine einzige Panne. Und bin ansonsten sehr zufrieden damit.
Ich würde ungerne wechseln.

Ich habe noch einen gebrauchten Michelin Run R Reifen hier rumliegen. Ich denke, dann werde ich den als Ersatz mitnehmen.

Warum ist der Durano verschwunden?!?
 
Beiträge
15.308
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Für meine Tour brauche ich einen Ersatzreifen. Zur Zeit fahre ich mit meinem Velomobil Quest den Schwalbe Durano Plus 26 Zoll.
Ich fahre am SL den Marathon Green Guard in 40-559
Ist zwar nicht der schnellste hat aber kaum Pannen.
Hinten hat man( ohne Gepäck) auch nicht soviel Last, daher beeinflusst ein Hinterrad-Reifen mit nicht so tollem Rowi nicht so stark wie an den Vorderrädern.
 
Beiträge
15.308
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Warum ist der Durano verschwunden?!?
Naja der Rowi des normalen Durano ist schon nicht doll mit Plus liegt er dann wohl im Bereich der Treckingreifen.
Dann gibts keinen Grund den mehr zufahren....

Hier mal ne Seite zum Rowi von Reifen(speziell Marathon aufgeschlagen):
Der Almotion könnte auch noch was sein.
Wenn du was besseres willst must du zu Rennpellen übergehen. zB den ContiGrandprix in 28-559.

 
Beiträge
6.243
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Oben