keinen Hebel zum Klemmen.
das stimmt,
wie du schreibst gibts welche zum drehen und der "darüberstülb platz" wird ja dadurch beim neuen system nicht kleiner,
gegenüpber dem schraubaren .
wenn du den alten pupenkopf aber umrüsten willst mit dem adapter dann wird er ja noch grösser, und wenn man nicht alles umrüstet,
braucht man einiges doppelt.
würde eben das lästige Schrauben entfallen.
lässtig ist das nur im winter, in der nacht, bei knapp über null, im regen. allso alle 10000 kilometer ein mal.
allerdings kann man an dem einen mal verzweifeln und mit tränen in den augen am strassenrand stehen. *augenverdreh*
zu wissen dass beim RR-Ventil die Verschlußmutter geöffnet und geschlossen werden muß
das stimmt allerdings, ich muss bei jedem pumpenkopf und ventil, alles angucken und das hirn einschallten.
vorteil > hirnlos aufpumpen *schelmisch grins*
ich finde nichts, das mir sagt, das geht ohne klick nicht.
ich find aber auch keinen nachteil an dem klick, ausser wenn man als sammler alle umrüsten wollte und für den preis ein neues sammlerstück erwerben könnte.
es kurbelt halt wieder den resourchen verbrauch an, via werbung werden zig tausende systeme gewechselt, .......... die bis anhin funktionierten.
wer es in zukunft stück für stück ersetzt, weil neuanschaffung onehin gegeben ist, da spricht ja nichts dagegen.