Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neulich gehört von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter an einer nicht näher benannten Bildungseinrichtung.

Das war das gut an den alten dieseln. Einatmen, Lunge blockieren, aushusten fertig. Heutzutage ist der Staub so fein das er direkt in die Kapilaren eindringt und so alles blockiert und nicht mehr aushalten lässt
 
Zur Bahnübergangssicherung von Bahnübergang zu Bahnübergang fahren ...
... mit dem Auto.

Bei einer nur sporadisch betriebenen Güterstrecke hat's das schon mal in eine der üblichen Sendungen geschafft, da war's glaub Absicherung mit de Fahne?
Ein Bekannter erzählte das von der Autofahrt des Schrankenwärters gestern auch von einer Ausflugsverkehrsstrecke (mi/sa/so) nicht weit weg von hier ...
 
Das stimmt für die Kohle nicht mehr.

Leider sachlich falsch. Es gibt weiterhin die Inkohlung von Holz, sehe Braunkohle.
Für Steinkohle braucht es noch mehr Druck und Temperatur, was zB durch Subduktion der Kohleschicht geschieht.
MfG
Hi @klumpatsch21 ,
Danke für Deine Korrektur.
Ich zieh das hier nochmal hoch, weil der sachlich falsche Beitrag von mir noch ein paar likes bekommen hat.
So sehen's vielleicht ein paar Leute mehr und es reduziert die Ausbreitung einer falschen Info.
Gruß, Harald
 
Für mich der totale ökologische Schwachsinn: Tiefkühl-Lieferdienste, wenn in Fahrrad- oder Fußnähe oder zumindest auf dem Arbeitsweg ein Supermarkt liegt.
 
Moderne Fruchtfolge in der Landwirtschaft:
Kartoffeln - Mais - Bauland...

Viele Grüße
Luise
 
Überschwemmungen gab es schon immer...

Gestern erst wurde mir dieser Satz ins Gesicht gepustet. :cry: :cry: :cry:
Mit einem Schulterzucken!:mad:
 
"Is doch egal dass ich mehrere Autos habe - ich kann ja eh nur eines fahren!"

(Ein Pädagogen-Kollege)
 
Kreuzfahrttussi meint, die FfF-Gören sollten mal im Ahrtal aufräumen.

Ich trau mich das kaum zu sagen; aber vielleicht hat die Dame (die du als 'Kreuzfahrttussi' bezeichnest) sogar ein kleines bisschen recht?!

Hier in Dresden habe ich regelmäßig gesehen, wie die Teilnehmer kurz nach dem Ende der Demonstration an der Straße stehen, in der Hand Burger & Pommes von McD. und Plastikbecher von Starbucks, und dann von den Muttis mit der Familienkutsche abgeholt werden...
 
Oder in 10 Worten:

Nur vegane RadfahrerInnen dürfen die Einhaltung des pariser Klimaschutzabkommens fordern.
 
Das nicht - aber wenn die lautstark formulierten Forderungen und gelebte Praxis zu weit auseinander gehen, so ist das kritisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten